Sonntag, 2. Juni 2013

getaggt =)

Ich wurde von Haveny mti ihrem Blog Buecherhimmel getaggt! ^^ Natürlich beantworte ich die 11 Fragen, die sie sich ausgedacht hat. :)

Regeln:

1. Als Dankeschön den Tagger verlinken
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten
3. 11 neue Fragen ausdenken
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower habe und es ihnen mitteilen.

11 Fragen:

1. Was ist dein Lieblingsbuchcover? Momentan ist mein Lieblingsbuchcover, dass von Tiara Band 4, es ist so schön verspielt und diese Kleider... *haaaaaaaaaaach* so was sollte man einmal in seinem Leben tragen dürfen.

2. Hast du einen Lieblingssong, den du den ganzen Tag rauf und runter hören könntest? Ja, den hab ich. Momentan könnte ich den Song von Linkin Park "Castle of Glass" rauf und runter hören. :-) 

3. Welche Jahreszeit magst du am liebsten? Wieso? Hmmm, naja eigentlich der Sommer, weil man da Grillen, Baden oder in der Sonne liegen kann, aber leider fehlt die Sonne momentan komplett... :-( Bei uns hat es noch nie so wenig Sonne gegeben, wie diesen Mai...

4. Wie hoch ist dein SuB im Moment? Hmmm... ich kann euch gerne die aktuellen Verlagslisten von Carlsen, Tokyopop, PlanetManga und Egmont Manga & Anime hier rein stellen, aber ich glaube dann kippt ihr aus den Latschen XD, grundsätzlich ist mein SuB alles was ich von den Verlagen noch nicht gelesen hab....

Um euch einen kurzen Überblick zu geben, was momentan bei mir ungelesen rumliegt: Caramel Kiss 2,3 ; Kokoro Button 2,3 ; Alles nur deine Schuld 3 ; Girls Love Twist 1 ; Der Duft der Apfelblüte 3 ; Momo little Devil 6,7.... das hab ich mir zumindest noch kurz für dieses Wochenende vorgenommen. :)

5. Was war der Grund für deinen Blog? Naja zu allererst war die Idee, dass ich eine Übersicht für mich hab, was ich eigentlich alles so bei mir in den Regalen hab. Aber dann hab ich gemerkt, dass ich nur ganz wenig Blogs gefunden hab (bis jetzt) die sich speziell nur um Mangas kümmern. Deshalb eine Mangabibliothek!

6. Was ist dein Traumberuf? Wieso? Naja ich hätte gerne irgendwann einmal ein Mangacafé! Ein Café wo man die Regale voller Mangas hat, die man dort lesen kann. Dazu sollte es von der Idee her, einem japanischen Maidcafé nahe kommen. Wieso? Naja mich hatte das in Japan sehr fasziniert und ich fänds toll, wenn es einen Ort geben würde in der Schweiz, wo man hingehen kann und sich mit anderen über diese ganze Sache unterhalten kann.... *haaach* da könnte ich richtig ins Schwärmen geraten!

7. Isst du lieber beim Italiener oder beim Chinesen? Eigentlich beim Italiener, ich liebe ausgefallene Pizzas! ^^

8. Mit wem würdest du gerne für einen Tag den Platz tauschen? Mit der Chefredaktion von Tokyopop & Co., dann könnte ich einmal den ganzen Tag mit Mangas zu tun haben und das auch noch im Rahmen der Arbeit! :)

9. Welcher Nationalität würdest du angehören, wenn du die freie Wahl hättest? Welche wohl? Ich wäre gerne Japanerin (trotz Atomkatastrophe und regem Erdbebenrisiko)!

10. Dein absolutes Buchhighlight? Die Reihe "Cassia und Ky" von Allie Condy! Diese Bücher sind besser als Twilight, Harry Potter und Co. (in meinen Augen...)

11. Hast du eine/n Lieblingsautor/in? Hmmm ja, Arina Tanemura (ist eigentlich Mangaka, aber egal), ihr Zeichnungsstil ist toll und die Geschichten von ihr haben mir bisher alle - ausnahmslos - sehr gut gefallen!

Meine 11 Fragen:

1. Dein bestes Buch aller Zeiten? Wieso?
2. Dein schlechtestes Buch aller Zeiten? Wieso?
3. Welche Buchverfilmung muss man, deiner Meinung nach unbedingt gesehen haben?
4. Was schätzt du, wieviele Bücher hast du in deinem Leben schon gelesen?
5. Welches Buch liest du gerade und wie gefällt es dir bis jetzt?
6. Welches Land möchtest du gerne mal bereisen?
7. Welches ist dein Lieblingsspiel aus deiner Kindheit?
8. Was ist dein Lieblingssommergetrnk?
9. Wenn du ein Charakter aus dem Buch von Frage 5 wärst, wer wärst du und warum?
10. Wie würdest du deinen Kleiderstil beschreiben?
11. Du bekommst 1000 Euro/Schweizer Franken, was würdest du spontan damit anstellen?

Ich tagge:

Jenny von Himbeermuffin
Julia von Julias Buchblog 
Sibel von wonderfulBookworld 
Sabrina von Sanarkai's Welt 
Svenja von The Book Thief
Denise von MerlinundPaulas Bücherwelt
Jenny von Das lesende Pony
Katja von Katja's Bücherwelt
Maddy von In einer anderen Welt
Nicole von Marys Büchblog 

MissGreoo \(^u^)/

Kommentare:

  1. Huhu!! :-)

    Ich hab mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog gefreut! Danke auch für den Tagg, ich mach sowas immer ganz gern! ;-)
    Bis spätestens Ende der Woche wird der Tagg beantwortet auf meinem Blog zu finden sein!

    Viele, liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Huhu!
    Danke fürs Taggen, allerdings habe ich schon so viele Tags, sodass ich dieses Mal nicht mitmache.

    Trotzdem Danke für deinen Besuch!

    LG, Mary

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Antworten und danke fürs Mitmachen ;)
    Zu 1:
    Das Kleid ist echt wunderschön! Ein Traum von Kleid *dahinschmelz*

    Zu 10:
    "Cassia und Ky" sind wirklich klasse ;)
    Ich liebe diese Trilogie auch wenn ich mit dem dritten und letzten Teil nicht ganz zufrieden war, da die Reihe meinetwegen ruhig länger hätte sein können. Aber ich stimme dir definitiv zu, dass sie besser ist als Harry Potter. Denn mir hat schon allein der Schreibstil der Harry Potter Bücher nicht gefallen und ansonsten verstehe ich diesen Hype, der um sie gemacht wird wirklich nicht...
    Von Twilight hab ich allerdings die Bücher nie gelesen, weshalb ich da auch keinen Vergleich ziehen kann :)

    LG
    Haveny

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    Danke fürs Taggen. :-)
    Hab deine Fragen beantwortet.
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2013/06/tag-11-fragen-tag-so-kommen-wir-heut-zu.html

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. Danke fürs taggen :D Ich liebe es solche Fragen zu beantworten^^
    Ich bin mittlerweile aufs Mangas online lesen umgestiegen, weil es einfach sooo teuer wird mit der Zeit :( Bzw manchmal gucke ich auch die Animes auf japanisch mit englischem Untertitel, weil die jap. Stimmen einfach viel toller sind als die deutschen xD

    AntwortenLöschen
  6. Vielen Dank fürs taggen :) Werde die Fragen leider erst nächste Woche beantworten können, da ich momentan keine Zeit habe...

    Liebe Grüße
    Sibel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe die Fragen nun beantwortet :) Nochmal danke fürs taggen :)

      http://wonderfulbookworld.blogspot.de/2013/06/ich-wurde-getaggt-und-das-gleich-4x.html

      Liebe Grüße
      Sibel

      Löschen