Freitag, 31. Januar 2014

MonoChrome Kids

Eine interessante Fantasy-/Romance- Serie die heute dran ist. Monochrome Kids, die etwas andere High School. Die Prinzen und Prinzessinnen der Tier-Königreiche versammeln sich dort, um zu lernen, wie man sich in der Menschenwelt zurecht findet. Hört sich toll an diese neue Story von Ryoko Fukuyama.

Facts:

Titel: MonoChrome Kids
Mangaka: Ryoko Fukuyama
Verlag: Egmont Manga & Anime (EMA)
Art: Serie
wird fortgesetzt
Das Cover findet ihr hier:



Story:

Kureha Mimachi ist unsere Protagonistin, man hat eigentlich beinahe schon Mitleid mit ihr. Keine Familie (ihre Eltern sind gestorben, als sie 5 Jahre alt war...) und Kureha-chans letzte Schule ging pleite. (Chan = Verniedlichende Form im japanischen oft gebraucht)
Da kommt ihr dieses Flugblatt der "Kedamono"-Oberstufe (Kedamono = jap. für Raubtier, Bestie) gerade zur rechten Zeit. Keine Zulassungsgebühr, keine Aufnahmeprüfung, Wohnheim und Verpflung sind inbegriffen. Alles was Kureha für den Aufenthalt an der "Kedamono"-Oberstufe machen muss, ist mit Häschenohren und - Schwanz herumlaufen, da sie die einzige "menschliche" Schülerin ist.
Die Kedamono ist eben eine ganz spezielle Oberstufe, wie Kureha schnell feststellt. An dieser Schule werden Tierprinzen, Tierprinzessinnen und andere Adlige Tierreichangehörige ausgebildet, um sich in die Menschenwelt integrieren zu lassen.
Prinzessin Chocho (Nr. 6 aus dem Reich der Wölfe), Prinz Chigaya (Nr. 4 aus dem Reich der Tiger) und Prinz Ukyo (Nr. 4 aus dem Reich der Panter) nehmen Kureha-Chan nach Raubtier-Manier an der neuen Schule auf und gleich unter deren Fittiche. Wird Kureha bei den Raubtieren bleiben, oder lieber wieder zurück in die Menschenwelt gehen? Ihr erfahrt es in den ersten beiden Bänden von MonoChrome Kids. =)

Fazit:

Eine witzige und schön romantische Story, genau nach meinem Geschmack. Es lädt ein zum fantasieren (zu welchem Tierreich würdet ihr gehören? - Ihr könnt euch gerne in den Kommentaren dazu äussern ^^) und ist spannend gezeichnet. Der Stil von Ryoko Fukuyama ist frech und doch detailreich, die Augen von den Charakter sehen einem "direkt" an und ich fühlte mich richtig in die Geschichte miteinbezogen.





Quellen: Baka-Updates Manga, Egmont Manga & Anime

\(^.^)/ MissGreoo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen