Freitag, 31. Januar 2014

REC - Der Tag, an dem ich weinte

Ja ja, ich weiss, ein ziemlich trauriger Titel, für den ersten Manga den ich euch vorstelle. =)
Also zuerst die Fakten...


Facts:

Titel: REC - Der Tag, an dem ich weinte
Mangaka: Aoi Makino
Verlag: Tokyopop
Abgeschlossen
Das Cover seht ihr rechts (von tokyopop.de)




Story:

Zwei Hauptcharaktere - Minami, das verschlossene, ruhige Mädchen, dass Mühe hat Emotionen zu zeigen und dann ist da noch Akira der berühmte Teeniestar der zurück zur Schule kommt. Die beiden verbindet eigentlich nichts. Akira wird - kaum zurück - von allen umschwärmt und dazu angestachelt, Minami zu mobben, weil sie angeblich eine überfahrene Katze ohne Emotionen gefilmt hat. Genau diese Katze führt die Beiden zusammen und zeigt Minami, was es heisst Emotionen zu zeigen.

Fazit:

Ein Oneshot (Einbändige, abgeschlossene Geschichte), der richtig süss ist. Minami und Akira laden zum träumen ein. Shojo (romantischer Manga, von Mädchen bevorzugt) vom Feinsten







(Hintergrundinfos von: Baka Manga Updates - Infos zu Mangakas und Anime - Encyclopedia)

MissGreoo

Ghost Love Story

Soo der zweite Manga, den ich euch vorstelle heisst Ghost Love Story. Eine romantisch, komische Geschichte einer Schreinpriesterin und einem Dämon.


Facts:

Titel: Ghost Love Story (japanischer Originaltitel: Ayakashi Koy Emaki)
Mangaka: Mayu Shinjo
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
wird fortgesetzt
Das Cover vom 1. Band seht ihr rechts:




Story:

Miiko, die seit sie klein ist mit ihren Eltern im Otsubaki-Schrein lebt, möchte genau wie ihre Eltern auch, Dämonen und Geister verjagen. Leider sieht Miiko die übernatürlichen Wesen nicht. Da kommt es ihr gerade recht, dass ihre Kollegin von einem Frauenheld dem "Dämon" hintergangen wurde. Um ihrer Rolle gerecht zu werden, bannt Miiko ihn und es klappt sogar! Denn der Frauenheld ist wirklich ein Dämon. Kagura ist ein Inkubus, ein mächtiger Dämon, der aus Frauen seine Kraft zieht.
Kaum berührt Miiko den gebannten Kagura, sieht sie all die Dämone, welche sie bislang nicht sehen konnte. Um ihre Tätigkeit als Priesterin auszuführen, ist sie gezwungen mit Kagura einen Deal einzugehen. Seitdem wohnt Kagura im Schrein bei Miiko und wer weiss, vielleicht wird aus der gezwungenen Zusammenarbeit noch mehr...?

Fazit:

Ein toller Manga, der kurzweilig gezeichnet und geschrieben ist. Ich hab den 1. Band wirklich gern gelesen, durch die Gags, die Mayu Shinjo eingebaut hat, ist es sehr erfrischend und unterhaltsam. Für den Manga spricht auch, dass bereits 4 Bände erschienen sind!








Quellen: Baka Updates MangaVerlag Tokyopop

MissGreoo ^_^




16 Life

Die neuste Manga-Serie, die ich angefangen habe zu lesen heisst 16 life! Gezeichnet wurde der Manga von Saki Aikawa. Für mich ist es ein vielversprechender Manga, der witzig und romantisch gezeichnet ist.

Facts:

Titel: sixteen LIFE
Mangaka: Saki Aikawa
Verlag: Egmont Manga & Anime
Art: Serie
Abgeschlossen
Das Cover findet ihr rechts ^^



Story:

Saya die Protagonistin, wünscht sich ein stinknormales Leben. Sie möchte später arbeiten und eine Familie gründen, so wie jeder andere auch. In ihrer Freizeit geht sie gerne alleine zum Karaoke, dort blüht sie so richtig auf. Als sie an einem Abend mal wieder in der Karaokebar vor sich hinträllert, wird sie vom gutaussehenden Produzenten Takase gehört. Der möchte sie prompt anwerben und kriegt.... einen Korb von Saya, denn ihr gefällt dieser dubiose Kerl gar nicht.
Bei ihrem Fluchtversuch, von dem vermeintlichen Stalker, steht sie auf Takases luxuriöse Brille. Takase ist ziemlich sauer und besteht darauf, dass sie ihm das Geld für die Brille zurückbezahlt. Um ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen nimmt sie den angebotenen Job bei Takases Produzentenfirma an und von da an nimmt die Geschichte ihren Lauf...

Fazit:

Ein witziger Manga, den man auch vor dem Einschlafen lesen kann, da (bis jetzt) nichts böses passiert ist. Der Zeichnungsstil ist allgemein eher weniger mein Ding, aber Takase hat sie toll gezeichnet! Vor allem das Gesicht und die Mimik gefallen mir. =)








Alle Hintergrundinfos sind von den folgenden Seiten: http://www.manganet.de/, http://www.mangaupdates.com/

MissGreoo \(^.^)/

Glanz der Sterne

Heute mal wieder ein Oneshot (Einzelner Manga mit (meist) mehreren Kurzgeschichten darin). Der Titel lautet: Glanz der Sterne, gezeichnet von Rei Toma & Takuyo.

Facts:
Titel: Glanz der Sterne (Originaltitel: Hoshiiro no Okurimono)
Mangaka: Rei Toma & Takuyo
Verlag: Carlsen Manga
Abgeschlossen
Das Cover findet ihr rechts:






Story:

Ai Yoshimoto sieht sich gerne die Sterne an und träumt der Vergangenheit, aber auch der Zukunft nach. Sie möchte am liebsten, dass sie für immer mit ihren beiden besten Freunden Shin und Seigo zusammenbleiben. Doch so einfach ist das nicht. Seigo ist Rekordhalter im Hochsprung und wird deswegen von diversen Elite-Unis angeworben. Ai ist schon ziemlich besorgt, was sie in Zukunft ohne ihn machen soll, deswegen ist die Abwechslung, die der neue Schüler Takashi Inafuna bringt, sehr willkommen. Ai muss lernen, dass Veränderungen im Leben dazugehören und eine unerwartete Liebeserklärung ist schliesslich nicht nur eine kleine Veränderung!



Fazit:

Ein herrlich frisch, romantischer Manga, der die Freundschaft als wichtigstes Gut in unserem Leben darstellt. Die Charaktere spielen gut zusammen und der Zeichenstil von Rei Toma & Takuyo gefallen mir sehr gut.
In diesem One-Shot sind auch andere Kurzgeschichten darin, die zum träumen  und fantasieren einladen.






Quellen: Rei Toma, Glanz der Sterne - Carlsen Manga

MissGreoo =^.^=

MonoChrome Kids

Eine interessante Fantasy-/Romance- Serie die heute dran ist. Monochrome Kids, die etwas andere High School. Die Prinzen und Prinzessinnen der Tier-Königreiche versammeln sich dort, um zu lernen, wie man sich in der Menschenwelt zurecht findet. Hört sich toll an diese neue Story von Ryoko Fukuyama.

Facts:

Titel: MonoChrome Kids
Mangaka: Ryoko Fukuyama
Verlag: Egmont Manga & Anime (EMA)
Art: Serie
wird fortgesetzt
Das Cover findet ihr hier:



Story:

Kureha Mimachi ist unsere Protagonistin, man hat eigentlich beinahe schon Mitleid mit ihr. Keine Familie (ihre Eltern sind gestorben, als sie 5 Jahre alt war...) und Kureha-chans letzte Schule ging pleite. (Chan = Verniedlichende Form im japanischen oft gebraucht)
Da kommt ihr dieses Flugblatt der "Kedamono"-Oberstufe (Kedamono = jap. für Raubtier, Bestie) gerade zur rechten Zeit. Keine Zulassungsgebühr, keine Aufnahmeprüfung, Wohnheim und Verpflung sind inbegriffen. Alles was Kureha für den Aufenthalt an der "Kedamono"-Oberstufe machen muss, ist mit Häschenohren und - Schwanz herumlaufen, da sie die einzige "menschliche" Schülerin ist.
Die Kedamono ist eben eine ganz spezielle Oberstufe, wie Kureha schnell feststellt. An dieser Schule werden Tierprinzen, Tierprinzessinnen und andere Adlige Tierreichangehörige ausgebildet, um sich in die Menschenwelt integrieren zu lassen.
Prinzessin Chocho (Nr. 6 aus dem Reich der Wölfe), Prinz Chigaya (Nr. 4 aus dem Reich der Tiger) und Prinz Ukyo (Nr. 4 aus dem Reich der Panter) nehmen Kureha-Chan nach Raubtier-Manier an der neuen Schule auf und gleich unter deren Fittiche. Wird Kureha bei den Raubtieren bleiben, oder lieber wieder zurück in die Menschenwelt gehen? Ihr erfahrt es in den ersten beiden Bänden von MonoChrome Kids. =)

Fazit:

Eine witzige und schön romantische Story, genau nach meinem Geschmack. Es lädt ein zum fantasieren (zu welchem Tierreich würdet ihr gehören? - Ihr könnt euch gerne in den Kommentaren dazu äussern ^^) und ist spannend gezeichnet. Der Stil von Ryoko Fukuyama ist frech und doch detailreich, die Augen von den Charakter sehen einem "direkt" an und ich fühlte mich richtig in die Geschichte miteinbezogen.





Quellen: Baka-Updates Manga, Egmont Manga & Anime

\(^.^)/ MissGreoo

Blau - Wie Himmel, Meer & Liebe

Eine weitere Serie, die ich vor kurzem angefangen habe zu lesen heisst: Blau - wie Himmel, Meer & Liebe von Kozue Chiba.
Was machen drei Teenager, die auf einer kleinen Insel leben? Abenteuer erleben, die Sandkastenfreundschaft erhalten und vieles mehr.


Facts:

Titel: Blau - wie Himmel, Meer & Liebe
Mangaka: Kozue Chiba
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
Abgeschlossen
Das Cover findet ihr rechts:



Story:

Mimi kehrt nach drei Jahren Abwesenheit zurück auf ihre Heimatinsel zurück. Sie lebte während diesen drei Jahren in der Hauptstadt, um allenfalls studieren zu können. Als die Beziehung zu ihrem ehemaligen Lehrer in die Brüche geht, fasst sie sich ein Herz und kehrt zu ihren Jugendfreunden zurück. Sumire, Yosuke und Hikari freuen sich natürlich wahnsinnig darüber, dass Mimi wieder da ist und sie versuchen alle zusammen zurück zu den unbeschwerten Kindertagen zu finden.
Hikaris Liebesgeständnis zu Mimi passt da natürlich nicht ganz dazu. Mimi ist aber froh, dass sie so abgelenkt ist von ihrer letzten Liebe. Mimis beste Freundin Sumire ist gar nicht begeistert davon, dass Hikari mit Mimi zusammen ist, Sumire möchte das starke Band zwischen ihr und Hikari bewahren und ihn deshalb Mimi ausspannen. Ganz schön kompliziert, aber auch bei Yosuke, der momentan mehr Mimis Berater und bester Freund ist, ist dieses Problem "Liebe" eine grosse Sache...

Fazit:

Ein schöner Manga, romantisch und verträumt gezeichnet. Kozue Chiba überzeugte mich mit ihrem gewohnten Stil und der mitreissenden Geschichte. Man fühlt/leidet/hofft mit jedem einzelnen der vier Hauptcharaketere mit und fiebert mit ihnen ihrer Zukunft entgegen.







Quellen: http://www.mangaupdates.com/authors.html?id=3047, http://tokyopop.de/

MissGreoo

Broken Blade

Broken Blade von Yunosuke Yoshinaga ist mal ein eher actionreicher, Fantasy-Manga (also auch mal was für die Herren der Schöpfung ^^)


Facts:

Titel: Broken Blade
Mangaka: Yunosuke Yoshinaga
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
wird fortgesetzt
Auf dem Cover seht ihr Rygart den Protagonisten




Story:

Der junge Rygart wird vom König höstpersönlich in die Hauptstadt bestellt und das obwohl Rygart nicht speziell ausgebildet ist, im Gegenteil, er kann keine Quarze bedienen. Die Quarze oder auch Magie genannt, kann eigentlich jeder bedienen und sie erleichtern den Menschen vom Kontinenten Cruzon das Leben. Seit geraumer Zeit schon kann kein Öl mehr gefördert werden und die ehemals wichtigen Ressourcen gibt es nicht mehr, die Menschheit brauchte eine neue Energiequelle...
Rygart gehört zu den wenigen "talentlosen", welche die Quarze nicht bedienen können und hat es daher doppelt so schwer im Leben. Die Einladung in die Hauptstadt ist daher eine grosse Ehre. Die königliche Familie hat eine interessante Entdeckung gemacht, ein altertümlicher Golem aus vergangengen Zeiten. Kann Rygart ihn bedienen?
Die feindlichen Truppen sind nicht mehr weit und fordern den Tod der Königsfamilie, wer steckt hinter den feindlichen Attacken?...

Fazit:

Eine packende, actiongeladene Story, die mir sehr gut gefällt. Der Zeichner reisst den Leser mit und lässt ihn nicht wieder los. Die ganze Geschichte ist eigentlich zweigeteilt. Einerseits ist dîe Kriegsszenerie und der tiefsitzende Streit zwischen den beiden Ländern. Andererseits die tiefe Freundschaft die das Königspaar Sigyn (Königin) und Hodr (König) mit Zess und Rygart verbindet. Ein Gegensatz der eigentlich nicht funktionieren kann. Aber lest selbst ^^








Quellen: http://www.mangaupdates.com/series.html?id=13176

MissGreoo /(o.O)\

Love Fighter!

Love Fighter! von Shizuki Fujisawa ist der neuste Manga, den ich gelesen hab. Diese romantisch witzige Reihe ist gut, aber zuerst zu den Fakten...


Facts:

Titel: Love Fighter!
Mangaka: Shizuki Fujisawa
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover rechts seht ihr die Protagonistin Nami Ogawa





Story:

Nami Ogawa hat die knifflige Aufnahmeprüfung der Wakamyia Highschool geschafft! Sie wollte nur aus einem Grund von ihrer staatlichen Mittelschule an diese gute Privatschule wechseln, um IHN noch einmal zu treffen. Er, das ist Haruka Sakuragi, der gutaussehende Sprecher des 1. Jahres. Sakuragi wird von so ziemlich allen Mädchen der Schule angehimmelt, aber Nami hat es sich nun einmal in den Kopf gesetzt, sich ihn zu angeln. Warum? Weil Haruka ihr damals auf dem Schulfest der Wakamyia Mittelschule geholfen hatte. Er rettete Sie aus dem Spukschloss, indem er für sie gerade stand.

Doch, dass ausgerechnet er Namis Liebeserklärung abschlägt und ihr noch ins Gesicht donnert, dass sie sowieso keine Chance bei ihm hat, kränkt sie sehr. Namis Kampfgeist ist aktiviert! Sie wird Haruka erobern koste es was es wolle!

Fazit:

Die Provokationen zwischen Nami und Haruka sind gut gezeichnet und witzig. Ich hab den Manga in kürzester Zeit gelesen und wartete sehnsüchtig auf die Fortsetzung (Soll aber jetzt im November erscheinen). Wer auf die typischen romance, school life Mangas steht ist genau richtig mit dieser Reihe.







Quellen: Tokyopop - Love Fighter!Shizuki Fujisawa

MissGreoo \(^.^)/

Dawn of Arcana

Wie versprochen kommt hier "Dawn of Arcana" von Rei Toma! ^^
Dieser Fantasy/Sience Fiction Manga ist was für Mädchen die aussergewöhnliches mögen. =)

Facts:

Titel: Dawn of Arcana
Mangaka: Rei Toma
Verlag: Carlsen Manga
Art: Serie
wird fortgesetzt
Auf dem Cover seht ihr die Protagonistin Prinzessin Nakaba




Story:

Prinzessin Nakaba ist eine Rothaarige, diese Haarfarbe ist so ziemlich das schlimmste was einer Prinzessin aus Senan passieren kann. Die königliche Familie aus Senan hat ausschliesslich dunkelhaarige Nachkommen, da verwundert es den Prinzen aus dem Nachbarland Belquat doch sehr, dass sie ihm eine rothaarige Braut schicken. Nakaba ist ein Opfer, um den Frieden auf dem Kontinent zu währen, also wird sie Belquat als Braut geschickt um einen Krieg vorläufig zu verhindern.

Prinz Caesar findet es erst einmal gar nicht komisch, dass man ihm so eine Braut aufschwatzt. Doch er ist noch nicht König und muss sich darum dem Willen seines Vaters unterordnen. Nakaba wird fast wie eine Geisel gehandelt, obwohl sie die zukünftige Königin dieses Landes ist, darf sie sich nicht wirklich frei im Palast bewegen. Ihr treuer Begleiter Loki (ein Untermensch) bleibt stets an ihrer Seite und beschützt Nakaba wann immer es nötig ist. Loki weiss von Nakabas geheimer Kraft, die sie selbst noch nicht entdeckt hat und auch deswegen ist es seine Pflicht sie vor allem zu schützen was ihr schaden will.

Fazit:

Ein fesselnder Manga, der zum mitträumen einlädt. Ich war sofort drin in der Geschichte und konnte mir alles genau vorstellen. =(^.^)=
Rei Toma fasziniert mich einmal mehr mit ihrer schönen Art zu zeichnen.
Nakaba als starke, mutige Prinzessin "allein gegen den Rest der Welt" ist eine Geschichte zum verlieben und möglichst genüsslich zu geniessen, damit man gaaanz lange daran hat. =)




Quellen: Carlsen Manga, Baka-Updates Manga


MissGreoo ^^

Kamisama Kiss

Kamisama Kiss verbindet die Japanische Mythologie mit Fantasy und Romance. Ein toller Manga der mit witzigen Zeichnungen überzeugt.

Facts:

Titel: Kamisama Kiss
Mangaka: Julietta Suzuki
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
wird fortgesetzt
Auf dem Cover seht ihr die beiden Protagonisten Nanami und Tomoe.


Story:

Nanami steht vor einem Trümmerhaufen. Ihr Vater hat sie im Stich gelassen, da er Wettschulden hat, musste er verreisen. Kurz darauf stehen auch schon die Männer da, die Nanamis Zuhause zwangsräumen sollen. Nanami, die eh schon immer jeden Yen gespart hat, um ihrem Vater nicht zur Last zu fallen steht ohne Geld und ohne einem Dach über dem Kopf da.
Etwas planlos sitzt sie im Park und wartet auf ein Wunder oder eine Eingebung. Plötzlich entdeckt Nanami einen Mann der vor einem Hund auf einen Baum flüchtet und rettet ihn. Er bedankt sich bei ihr und merkt das etwas nicht stimmt, also erzählt Nanami dem komischen Kauz, was passiert ist.
Mikage, so heisst der komische Kauz, sagt ihr kurzerhand, dass sie in seinem Haus wohnen könne, er will sowieso nicht dahin zurück. Er drückt Nanami einen Kuss auf die Stirn und gibt ihr eine Wegbeschreibung. Bevor Nanami überhaupt realisiert, was passiert ist, ist Mikage verschwunden. Nanami macht sich auf, um das Haus zu suchen und findet eine Ruine.
Sie will schon aufgeben, als zwei kleine Wesen auf sie zukommen und sie als Schreingott begrüssen. Nanami erschrickt und flüchtet sich in den Schrein hinein, wo Tomoe nur darauf wartet sich an "Mikage" zu rächen. Er erkennt gerade noch, dass dort vor ihm nicht Mikage sondern ein Mädchen steht. Tomoe sieht sich gezwungen seine neue "Schreingöttin" zu behalten und so nimmt das neue Leben von Nanami der Schreingöttin seinen Lauf...

Fazit:

Ein witziger Manga mit Yokai-Garantie (Yokai = Dämone, die gerne Schabernack treiben und den Menschen auf die Nerven gehen. Ab und zu richtig gefährlich...). Nanami und Tomoe sind ein energiegeladenes "Paar" und mit den dauernd wechselnden Gefahren für Nanami, hat Tomoe alle Hände voll zu tun, um seine Schreingöttin zu beschützen.







Quellen: Julietta Suzuki, Kamisama Kiss - Tokyopop

MissGreoo \(^.^)/ 



Prinzessin Sakura

"Prinzessin Sakura" ist ein richtiger Klassiker unter den Mangas. Arina Tanemura überzeugt mit ihrem wunderschönen, verspielten Zeichnungsstil.

Facts:

Titel: Prinzessin Sakura
Mangaka: Arina Tanemura
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover seht ihr Prinzessin Sakura.

Story:

Die 14-jährige Sakura lebt alleine auf einem Anwesen, welches ihr Verlobter Prinz Ora für sie unterhält. Natürlich hat Sakura ihre Bediensteten, doch das ist einfach nicht dasselbe, sie fühlt sich oft einsam.
Auf einmal kündigt sich hoher Besuch vom kaiserlichen Palast an. Ein Abgesandter des Prinzen kommt zu Sakura und lässt ihr Herz höher schlagen. Bei einer Zankerei flüchtet Sakura, zusammen mit Asagiri, dem kleinen Geist, in den Wald. Trotz des Verbots, sich den Vollmond anzusehen, geniesst die kleine Prinzessin die schöne Mondnacht zu geniessen.
Es geht nicht lange, da taucht schon der erste Yoko auf, der Sakura töten will. Sakura weiss nicht, dass sie ein direkter Nachkomme, von Prinzessin Kaguya ist. Ihre Aufgabe ist es, die Yoko von der Erde zu vertreiben. Diese Aufgabe kann sie nur mithilfe von Chizakura bewältigen. Chizakura ist das magische Schwert, welches Kaguya gehörte.
Die Entscheidung, ob sie den Weg einer Kriegerin oder den Weg einer einfachen Prinzessin einschlagen soll, hat folgenschwere Konsequenzen. Sakura merkt bald, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

Fazit:

Ich liebe den Zeichnungsstil von Arina Tanemura! Schon "Kamikaze Kaitou Jeanne" überzeugte mich völlig. Nebst dem schön, verspielten Zeichnungsstil, ist auch die Story super. Der schmale Grat für Sakura zwischen Prinzessin und Kriegerin ist einfach spannend mitanzuschauen. Ich wünschte mir beim Lesen richtig, mal ein Teil dieser Geschichte sein zu können. Mit jeder Seite, die ich gelesen hatte, konnte ich mich mehr in die Geschichte reindenken und ich fieberte richtig mit, was wohl als nächstes passieren wird. Daher gibt es nur eine mögliche Bewertung:



Quellen: Tokyopop, Arina Tanemura

MissGreoo ^^

Das geliehene Herz

Heute beginnt der Mangabibliothek-Adventskalender! ^^
Jeden Tag stelle ich einen Eintrag in den Blog... Hoffentlich verkürzt und versüsst euch der Adventskalender die Vorweihnachtszeit!



Der erste Eintrag ist ein romantischer Manga der mit 2 Bänden abgeschlossen ist, man kann ihn also wunderbar am Wochenende lesen. =)
Der Titel "das geliehene Herz" wurde von Wataru Hibiki gezeichnet und ist eine wunderschöne Story, welche im fernen Osten, in längst vergangener Zeit spielt.


Facts:

Titel: das geliehene Herz
Mangaka: Wataru Hibiki
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover seht ihr die junge Tänzerin Lys und ihren Begleiter Shiva.


Story:

Lys Lily, die Protagonistin in diesem Manga, ist eine junge Tänzerin. Sie reist zusammen mit ihren beiden Begleitern Shiva Rei und dem kleinen Dschinn aus dem Ring durch das Land. Lys hat eine Mission, sie muss den Dämon finden, dessen Herz sie sich geliehen hat. Dieser Pakt hatte ihre Mutter bei Lys' Geburt mit dem Dämon geschlossen, um das Baby zu retten, denn ihr Herz war zu schwach, um zu leben. Nun ist Lys 15 Jahre alt und lebt seither mit dem Herzen des Dämons und dem Mal auf ihrer Brust. Sie wird eher gemieden von den Leuten, weil sie angst vor Lys haben. Die Zeit läuft Lys davon, denn der Pakt mit dem Dämon läuft an ihrem 16. Geburtstag aus, er gab ihr das Herz nur für eine bestimmte Zeit. Darum will Lys den Dämon finden und fragen, ob sie das Herz nicht noch etwas länger haben kann.
Shiva traf Lys als sie noch klein war und seitdem begleitet sie ihn. Zusammen bestehen sie eine Reise voller Abenteuer, Kämpfen und witzigen Erlebnissen, doch Shiva scheint ein Geheimnis zu haben, denn oftmals ist er in sich gekehrt und wirkt verschlossen. Kann Lys sein Geheimnis lüften und ihn zum Lachen bringen?


Fazit:

Ein toller, kurzweiliger Manga, der ruhig mehr Bände haben könnte.... =)
Der Zeichnungsstil ist verspielt und detailiert und genau das mag ich so daran. Lys ist jung und oftmals naiv in der Geschichte und darum will man mit ihr mitfiebern und ihr helfen den Dämon zu finden. Im grossen und ganzen ist dieser Manga sehr gelungen und bringt etwas wärme und Sonne in die kalte Jahreszeit.







Quellen: Wataru Hibiki, Tokyopop

MissGreoo =^.^=

Defense Devil

So, zur Abwechslung gibt es jetzt mal einen Manga für die Jungs. =) Der Manga von Youn In-Wan und Yang Kyung-Il heisst defense Devil und ist ein actiongeladener Fantasymanga.


Facts:

Titel: Defense DEVIL
Mangaka: Story: Youn In-Wan, Art: Yang Kyung-Il
Verlag: Carlsen Manga
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover vom 1. Band seht ihr Kucabara, den Dämonenanwalt!


Story:

Kucabara ein unscheinbarer Dämon, der in der Zwischenwelt, dem Event Horizon lebt. Er wurde dorthin verbannt, weil er sein Dark Matter verloren hat und deswegen nicht mehr würdig ist im Schloss des Dämonenkönigs zu leben. Ja dieser unscheinbare kleine Dämon ist sozusagen ein Prinz, Dämon mit blauem Blut... ^^
Kucabara hat es sich zur Aufgabe gemacht die Seelen die im Event Horizon landen zu verteidigen. Es gab nämlich immer wieder unschuldige Seelen, die hier landeten. Kucabara will von all diesen Seelen die Wahrheit finden und ihnen so den Gang in "ihre" Hölle ersparen. Er und sein treuer Freund der Dämon Bichura landen kurz darauf in der Menschenwelt und finden vor allem das Essen toll. Dabei treffen sie auf Ida Maria, die im Kloster unter der Obhut des Paters lebt. Sie merkt das etwas nicht stimmt mit Kucabara und greift ihn an. Kurz darauf geht der Pater dazwischen und lädt Kucabara in das Kloster ein. Er soll zusammen mit Ida Maria das gestörte Gleichgewicht zwischen Dämonen- & Menschenwelt wieder herstellen. Davon ist aber weder Kucabara noch Ida Maria begeistert....


Fazit:

Ein richtig fetziger Manga, für alle die zwischendurch etwas Action und Comedy brauchen. Kucabara ist ein Dämon mit "Herz" und dem nötigen Sinn für eine gerechte Welt. Mir gefällt es ganz gut, zur Abwechslung mal eine andere Art Manga zu lesen. Naja, und jetzt ist bereits Band 7 in den Läden und er gefällt mir immer besser. =)







Quellen: Carlsen Manga!,Yang Kyung-Il, Youn In-Wan

MissGreoo >.<'

Earl & Fairy

Eine empfehlendswerte Neuerscheinung diesen Herbst/Winter ist "Earl & Fairy" von Ayuko nach einer Vorlage von Mizue Tani. Der Manga spielt im vorherigen Jahrhundert und lässt einen träumen, so richtig schön zum *indenSesselkuscheln*.

Facts:

Titel: Earl & Fairy
Mangaka: Ayuko; nach einer Vorlage von Mizue Tani
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover seht ihr die beiden Protagonisten Lydia Carlton & Edgar.


Story:

Die junge Lydia Carlton ist eine der letzten Feendoktorin. Sie kann Feen, Gnomen und andere mystische Wesen sehen und verstehen. Sie lebt zusammen mit ihrer Katze in Schottland und hält das Haus ihrer Eltern am Leben. Ihre Mutter starb, als Lydia noch klein war, ihr Vater ist Forscher und arbeitet in London. Sie lebt also immer allein. Von den anderen Dorfbewohnern wird sie gemieden, man hält sie für verrückt.
An einem Morgen bekommt sie Post von ihrem Vater, er lädt sie nach London ein, um ihn zu besuchen.
Zusammen mit ihrem Kater macht sie sich auf den Weg um mit dem Schiff nach London zu reisen. Am Hafen trifft sie auf den jungen Herrn namens Huskly. Er ist ein Helfer von Lydias Vater und soll sie, in dessen Auftrag nach London begleiten. Kaum auf dem Schiff wird Lydia in eine 1. Klasse-Suite geleitet. Sie wundert sich noch, denn normalerweise würde ihr Vater niemals solch einen Luxus bezahlen, doch sie denkt sich nichts weiter dabei. Sie bittet Huskly um ein wenig Privatsphäre, da sie sich für das Abendessen umziehen möchte. Die Tür ist zu und sie dreht sich zum Schrank, als dort plötzlich Edgar heraus purzelt. Er erklärt ihr, dass Huskly sie entführen will und Lydia sofort das Schiff verlassen muss! Sie glaubt Edgar und zusammen machen sie sich aus dem Staub. Kaum auf einem anderen Schiff schlafen sie ein...
Ein Abenteuer soll schon bald beginnen. Edgar will unbedingt einen Schatz finden und nur mit Hilfe von Lydia kann er ihn finden, denn nur eine Feendoktorin kann das Geheimnis lösen.


Fazit:

Ein toller Manga! Ich bin bereits ein Fan und freue mich jetzt schon auf eine baldige Fortsetzung. Der Zeichenstil gefällt mir gut und dass die Schatzsuche, statt einer Liebesgeschichte im Vordergrund steht, ist eine nette Abwechslung. Die Geschichte packt einem beim Lesen des 1. Kapitels und lässt einem nicht mehr los.








Quellen: Tokyopop , Ayuko, Official HP von Ayuko

MissGreoo \(^.^)/

Honey x Honey Drops

Heute stelle ich euch "Honey x Honey Drops" vor. Kanan Minami zeichnete diesen 8-bändigen Manga schon im Jahr 2004. Er ist einer meiner Lieblingsmangas von ihr.


Facts:

Titel: Honey x Honey Drops
Mangaka: Kanan Minami
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover vom 1. Band seht ihr Yuzuru die Protagonistin.


Story:

Die 15-jährige Yuzuru arbeit in einem Hotel als Aushilfe, um etwas Geld während den Sommerferien zu verdienen. Als sie ein Getränk am Pool serviert, gibt es Probleme mit einem Gast namens Kai Renge. Um die teuren Gläser zu retten, springt Yuzuru in den Pool, wobei leider ihre Bluse total durchnässt wird. Yuzuru beschwert sich bei Kai, wegen seines unmöglichen Benehmens, was ihm offenbar gefällt, denn er schnappt sich Yuzuru und nimmt sie mit in sein Hotelzimmer. Yuzuru soll sich frisch machen und Kai muss die Getränke noch bezahlen. Yuzuru duscht und wird plötzlich von Kai überrascht. Er bringt sie ein wenig aus der Fassung und nutzt ihren "Schockzustand" um ihren Ohrstecker auszutauschen. Yuzuru merkt den Tausch zuerst nicht und geht wieder an ihre Arbeit.
Im neuen Semester wird Yuzuru klar, was es mit dem neuen Ohrring auf sich hat. Sie ist das neue "Honey" von Kai Renge, sozusagen sein persönlicher Assistent, der dafür sorgen muss, dass Kai den Abschluss schafft. Kai macht es ihr aber nicht leicht, wird Yuzuru das Schuljahr überstehen, an der Seite von Kai? Oder wird sie im Drop-Game letzte und somit von der Schule verwiesen?

Fazit:

Ein super Manga =) Die Geschichte fesselte mich von Anfang an und ich bin gerade dabei, alle 8 Bände erneut durchzulesen. Yuzuru ist soo kawaii (japan. für süss), sie kämpft mit sich, ob sie zu Kai halten oder gegen ihn ankämpfen soll. Der Verlauf der Geschichte ändert sich in jedem Kapitel wieder ein wenig.




Quellen: Tokyopop, Kanan Minami

MissGreoo =)

Idol Kiss

Zum Nikolaus gibt es einen Oneshot "Idol kiss"! Etwas witzig-romantisches für Zwischendurch.

Facts:

Titel: Idol Kiss
Mangaka: Haruko Kurumatani
Verlag: Egmont Manga & Anime
Art: Oneshot
Abgeschlossen
Auf dem Cover seht ihr die Band "Kiss Minus"




Story:

Die 16-jährige Hina Kanzaki ist ein riesen Fan von Kiss Mminus. Sie bekommt die Möglichkeit als "Pet" für die Band zu arbeiten. Chiaki ist das beliebteste Bandmitglied, gleich danach kommt Ichi, die Beiden liefern sich einen Kampf darüber, wer der Beliebteste ist.
Hina wird in den Bandalltag integriert und liebäugelt mit Chiaki, den sie wahnsinnig toll findet. Ichi möchte sich deswegen an Hina ranmachen und sie für sich selbst gewinnen. Es scheint aussichtslos, die Band könnte sich trennen...! Wird Hina das verhindern können?

Fazit:

Ein kurzweiliger Manga, der wirklich süss gezeichnet ist. Er ist gut für Zwischendurch, aber man hätte wirklich noch im einen oder anderen Kapitel ein paar Seiten mehr zeichnene können.







Quellen: EMA, Haruko Kurumatani

MissGreoo =(^.^)=

Akuma to Love Song

Akuma To Love Song ist ein etwas anderer Manga, melancholisch und witzig zugleich. Maria die Protagonistin ist nämlich nicht so einfach handzuhaben!

Facts:

Titel: Akuma to Love Song
Mangaka: Miyoshi Tomori
Verlag: Kazé
Art: Serie
wird fortgesetzt
Auf dem Cover seht ihr die Protagonistin Maria.


Story:

Maria ist ein Probelmmädchen, sie reagiert schnell schnippisch und war deswegen in einer Klosterschule. Doch die Schwestern kamen auch nicht mit ihr klar und als sie einen Lehrer verprügelte, wurde sie von der Schule verwiesen. Sie soll an eine neue Schule, aber schon während der Fahrt dorthin wird über sie getuschelt. Sie machte einer alten Frau den Platz nicht frei, sondern blieb sitzen bis zu ihrer Haltestelle. Maria Kawai hat bemerkt, dass die Frau eine Taschendiebin ist und weckt den schlafenden Mann neben ihr. Natürlich merkte das sonst niemand, weswegen sie wieder einmal als Biest da steht.
An der Totsuka Oberschule macht sie gleich mal allen klar, warum sie an diese Schule wechseln musste. Yusuke will zwar die gute Laune wieder herstellen, doch Maria merkt sofort, dass er nur eine Maske auf hat und eigentlich kein Interesse an seinen Mitschülern hat. Die anderen Mädchen der Klasse wollen nichts mit Maria zu tun haben, weil sie glauben, dass Maria auf sie herabschaut. Zusammen mit Meguro und Yusuke möchte Maria lernen, wie man den Alltag in der Schule meistert und Freunde findet.


Fazit:

Ein toller Manga, der zeigt, was in uns Mädchen stecken kann und wie schwer es manchmal für uns sein kann. Die Geschichte verläuft nicht nach dem üblichen Schul-Manga-Schema, sondern beweist, dass es durchaus auch Freundschaften zwischen Mädchen und Jungs geben kann. Maria ist ein Mobbing-Opfer, das sich wehrt, indem sie allen einfach die Wahrheit ins Gesicht knallt. Die unnahbare Maria macht es auch mir als Leser nicht einfach sie zu verstehen, doch mit jeder Seite kann man etwas mehr nachvollziehen, wie sich ein Mobbing-Opfer wohl fühlen muss.





Quellen: Miyoshi Tomori, Kazé

MissGreoo ^.^

Kiss of Rose Princess

Dieser Manga ist witzig und romantisch. Die kleine Portion Action, die noch miteinfliesst passt wie die Faust aufs Auge. Die Protagonisten Anis Yamamoto, Kaede Higa, Mitsuru Tenjoh, Seiran Asagi und Mutsuki Kurama sprühen vor Energie und Abenteuerlust. Ein Manga für zwischendurch...

Facts:

Titel: Kiss of Rose Princess
Mangaka: Aya Shouoto
Verlag: Carlsen Manga!
Art: Serie
wird fortgesetzt
Auf dem Cover rechts seht ihr Anis und Mitsuru.

Story:

Anis lebt allein und in ständiger Angst, ihr Halsband zu verlieren. Das Halsband bekam sie von ihrem Vater, bevor dieser von zu Hause wegzog, um in einem Labor zu arbeiten. Dabei erwähnte er, dass Anis niemals dieses Halsband ausziehen dürfe, sonst droht ihr eine schlimme Strafe. Anis hält sich an das Verbot und lässt das Halsband immer an, dafür hat sie regelmässig Ärger mit den Lehrern ihrer Schule.
Das soll nicht heissen, dass Anis es nicht versucht hätte, das Halsband auszuziehen, aber es ging nicht. Stattdessen passierte jedesmal ein kleines Unglück nachdem sie es versuchte. Eines Tages verliert sie das Halsband, weil ein kleines Ding auf sie fällt. Anis ist verzweifelt, wie soll sie das Halsband nur wieder finden?
Sie bekommt stattdessen vier Karten mit Rosen darauf und bald schon stehen ihr vier Rosenritter zur Seite. Sie beschützen Anis und kämpfen an ihrer Seite.

Fazit:

Ein witziger Manga, der Potenzial hat. Anis und vier ihrer Mitschüler, da fiebert man ja wirklich mit, wer denn Anis Herz erorbern wird und wie sie sich gegen Anis Vater wehren. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!








Quellen: Carlsen Manga!, Aya Shouoto


MissGreoo =)

Doubt

Heute gibt es was actiongeladenes! Ich stelle euch "Doubt" vor. Ein makaberer Manga, um das schauer-grusel-Gefühl im Dezember nicht zu vergessen, nebst den ganzen Süssigkeiten und der Festtagsstimmung.

Facts:

Titel: Doubt
Mangaka: Yoshiki Tonogai
Verlag: Carlsen Manga!
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover seht ihr die Teilnehmer von diesem makaberen Spiel.

Story:

Yu und Mitsuki treffen sich zufällig in der Stadt. Plötzlich merkt Yu, dass er wohl schon ein wenig spät dran ist und rennt los, dabei stösst er mit Eiji zusammen, Haruka entschärft die Situation sofort wieder. Sie sind mit Yu zu einem "Rabbit Doubt" -Treffen verabredet. "Rabbit Doubt" ist momentan das angesagteste Spiel unter den Teenagern. Ihr Erkennungszeichen ist ein Handyanhänger, ein erhängtes Häschen.
Alle, die mitspielen, haben ein Häschen auf dem Handy mit welchem sie Aufgaben lösen müssen. Der Kick am Spiel ist der, dass unter den Hasen ein Wolf ist. Ziel ist es, den Wolf unter den Hasen zu entdecken, aber der Spieler, der der Wolf ist, kennt die besten Strategien und Wege, um die Aufgaben zu lösen und stellt sich absichtlich dumm.
Mitsuki, die das Spiel nicht kennt, bekommt die Regeln erklärt, doch eigentlich fehlen noch zwei, die zu diesem Treffen gehören. Rei und Hajime, Rei mag Menschenmassen nicht und kommt daher später. Hajime ist etwas dringendes an der Uni dazwischengekommen und verspätet sich deshalb. Rei, die im Rollstuhl sitzt, kommt zuerst zur Gruppe dazu und ganz spontan lädt Haruka Mitsuki ein, mitzukommen.
Beim Karaoke lernen sich alle besser kennen und auch Rei, die anfangs still und zurückhaltend war, taute auch auf. Eiji scheint ein wenig zu viel getrunken zu haben und geht zur Toilette. Er taucht eine ganze Weile nicht auf und Yu erklärt sich bereit ihn mal holen zu gehen. Doch von der Männertoillette kommt er nicht mehr zurück.
Yu wacht nach einer Weile auf in einem alten, verlassenene Fabrikgebäude oder so was. Er findet zuerst Mitsuki und dann einen grossen, schwarzhaarigen Mann, Hajime, der Letzte, der noch gefehlt hatte. Yu versucht eine Tür zu öffnen und findet eine art Abstellkammer. Er macht das Licht an und findet ein Stofftier, einen Rollstuhl und Blut... Was er dann sieht, lässt ihn das Blut in den Adern gefrieren, an der Wand ist Rei aufgespiesst mit einem Pfahl in der Brust.
Nach und nach finden Yu, Mitsuki und Hajime auch Haruka und Eiji und sie fangen an zu begreifen, dass sie hier in einem Spiel stecken: "Rabbit Doubt"; doch wer ist der Wolf?


Fazit:

Ein wirklich grausam makaberer Manga, der nichts für schwache Nerven ist. Am Anfang denkt man sich ok, sie spielen ein etwas makaberes Handyspiel, aber von diesem Moment an, wo sie Rei finden, merkt auch der Leser, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt. Auch wenn ich persönlich gar nicht so sehr auf Thriller-Mangas stehe, muss ich zugeben, dass der hier einen wirklich fesselt.







Quellen: Carlsen Manga!, Yoshiki Tonogai

MissGreoo *schauder*

Cheeky Vampire

Heute stelle ich euch "Cheeky Vampire" vor, eigentlich ist das auch ein Klassiker. Das war nämlich die zweite Serie, die vollständig hatte. =)

Facts:

Titel: Cheeky Vampire
Mangaka: Yuna Kagesaki
Verlag: Carlsen Manga!
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover des 1. Bandes seht ihr Karin Maaka die Protagonistin.


Story:

Karin Maaka lebt zusammen mit ihrer Familie in Tokyo. Sie steht alleine auf und sie sieht ihre Familie immer nur kurz bevor sie schlafen geht. Karin hat eben eine besondere Familie, es sind alles Vampire, doch Karin ist speziell. Sie verträgt das Sonnenlicht, Knoblauch und Kreuze machen ihr nichts aus... ach ja und blutsaugen tut sie auch nicht. Im Gegenteil sie verteilt ihr Blut, denn statt dass sie wie alle normalen Vampire Blut saugen muss um zu überleben, spritzt sie das Blut in ihre Opfer.
Zufälligerweise entdeckt sie der neue Mitschüler, wie sie einem Opfer gerade das Blut einspritzt, doch Kenta Usui sieht nicht den Vampir, sondern ein Mädchen, welches sich an einen älteren Mann schmeisst und zu küssen scheint. Kenta ist das wahnsinnig peinlich und eigentlich würde er Karin gerne sagen, dass sie so etwas nicht machen muss, aber er kennt sie ja noch nicht so lange.
Wie es der Zufall so will, jobben die beiden im Restaurant Julian und so ist es für beide unausweichlich, dass sie miteinander auskommen müssen. Karin mag ihr normales Leben ganz gerne, aber sobald sie in der Nähe von Kenta ist, gerät ihr Blut in Wallungen und sie muss schleunigst jemanden finden, dem sie ihr Blut geben kann. Sie muss herausfinden, warum ihr Blut so anfängt zu brodeln, wenn Kenta in der Nähe ist. Das ist aber gar nicht so einfach.
Karins Familie ist gar nicht glücklich darüber, dass ein Mensch gesehen hat, wie Karin das Blut einem anderen gibt, doch Anju, die kleine Schwester von Karin scheint ein Plan zu haben. Wenn wir gerade bei der Familie von Karin sind, da ist Carrera die Mutter und Henry Karins Vater, Anju die kleine Schwester und Ren ihr älterer Bruder.
Ein turbulenter Schulalltag beginnt für Karin und Kenta...

Fazit:

Eine super Geschichte! Es hat viele witzige Elemente in diesen 14 Bänden und es kommen immer wieder Personen oder Handlungen mitrein, die man so gar nicht erwartet hat. Yuna Kagesaki hat ganze Arbeit geleistet. Ich freue mich immer auf neue Geschichten von ihr.



Quellen: Carlsen Manga!, Yuna Kagesaki

MissGreoo =)

I.N.V.U.

Heute gibts I.N.V.U. =) Einen koreanischen Manga von Kang Won Kim.

Facts:

Titel: I.N.V.U
Mangaka: Kang Won Kim
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
wird fortgesetzt
Auf dem Cover vom 1. Band seht ihr die vier weiblichen Protagonisten.

Story:

Sei Hong wirrd von ihrer Mutter überrumpelt, als eines Morgens die Packmänner einer Zügelfirma bei ihr im Zimmer stehen. Seis Mutter hat vor nach Italien zu gehen, um dort zu studieren. Sei hat keine Lust mit ihr mitzugehen und darf darum so lange bei einer Bekannten ihrer Mutter leben. Sei wünscht sich nichts mehr, als einmal in einer normalen Familie zu leben.
Zusammen mit ihren beiden Freundinnen Ria Yu und Jae Eun Kim versucht Sei ihren Lebenstraum zu erfüllen: Radiomoderatorin zu werden. Dabei trifft sie an einem verregneten auf Siho Lee der im Park skatet. Sei sucht einen Nebenjob, um die Kreditkarte ihrer Mutter so wenig wie möglich zu brauchen. Ria vermittelt ihr über Siho einen Job an der Tankstelle, einzige Bedingung: Sei muss skaten, weil das Areal so gross ist. Gesagt getan, Sei übt fleissig skaten, aber es will einfach nicht klappen, da kommt Siho zufällig im Park vorbei und hat, naja nennen wir es mal, Mitleid.

Siho und Sei kommen sich ungewollt näher und das obwohl Sei eine "Männerallergie" hat, sie kann einfach nicht mit Jungs umgehen. Siho muss das leider auf eine eher schmerzhafte Art lernen.

Fazit:

Die Geschichte ist toll, I.N.V.U. gehörte zu den ersten Mangas überhaupt, die ich gelesen habe. Von Anfang an überzeugte mich die Story und der Zeichenstil. Das einzig Ungewohnte ist die Leserichtung, von links nach rechts ^^
Super ist auch, dass neben der Hauptstory noch mehrere Nebengeschichten stattfinden. Man kann also nicht nur mit Sei mitfiebern, sondern auch mit Ria (ob sie ihre Modelkarriere wirklich in Angriff nimmt?), Jae Eun (sie möchte Manhwa werden - das ist das Gleiche, wie Mangaka) und Hali (wird sie Hajung Cho dazu bringen, sich in sie zu verlieben?). Dieser Manga hat irgendwie alles, was ich mir bei einem Comedy-Romance-Schoollife-Manga wünsche!








Quellen: Tokyopop, Kang Won Kim

Love Love Mangaka

Für alle unter euch, die selbst Mangaka werden möchten, gibt es den perfekten Manga! "Love Love Mangaka" erzählt vom Werdegang einer Schülerin, die den Traum hat, Profimangaka zu werden.

Facts:

Titel: Love Love Mangaka
Mangaka: Yuu Yabuuchi
Verlag: Egmont Manga & Anime (EMA)
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover vom 1. Band seht ihr Nao die Protagonistin.



 Story:

Nao Honde will unbedingt Mangaka werden! An jedem Wettbewerb reicht sie ihre Geschichten ein und eines Tages wird ihre Story tatsächlich besser gewertet, sie bekommt eine Redakteurin. Schon seit längerer Zeit ist Nao mit der Mangaka Myuzu über Chat befreundet und natürlich meldet sich Nao kurz nach dem Anruf ihrer neuen Redakteurin bei Myuzu. Myuzu bietet Nao an, dass sie ihr assistieren kann, um so Erfahrungen zu sammeln. Nao nimmt das Angebot gerne an. Sie verabreden sich für das kommende Wochenende.
In der Schule weiss niemand von Naos Talent, dafür glauben alle Mädchen, dass Nao eine Liebesexpertin ist, weil sie allen Tipps (aus Mangas) gibt, die auch noch funktionieren. Eines Tages sieht Nao wie Kento eine Liebeserklärung von einem Mädchen bekommt und ihr einen Korb gibt. Nao kann es nicht fassen und spricht Kento darauf an.
Am Samstag farauf geht sie zum verabredeten Treffpunkt um Myuzu zu helfen, doch am Bahnhof wartet nicht Myuzu selbst, sondern Kento, Myuzus Cousin! Nao kann es nicht glauben, dass ausgerechnet Kento Erfahrung im assistieren hat und geht etwas verdattert mit zu Myuzu. Sie arbeiten das ganze Wochenende durch und die drei verstehen sich super.
Nao bekommt die Möglichkeit ihre eingereichte Geschichte zu ihrer Debütstory zu machen, dazu ist aber noch viel Arbeit nötig, doch Myuzu und Kento helfen ihr. Nao scheint es geschafft zu haben, ihre Redakteurin gibt ihr das Ok, dass ihr Debüt in der Oktober-Ausgabe erscheint. Einen Tag darauf dann die schockierende Nachricht, dass ein anderer Mangaka eine zu ähnliche Geschichte eingereicht hat. Naos Debüt wird verschoben. Um in der November-Ausgabe ihre Geschichte erscheinen zu lassen, muss Nao eine neue Geschichte zeichnen oder die, die sie hat abändern. Zum Glück will ihr Kento helfen.
Gibt es ein Happy-End für Nao? Wird sie eine erfolgreiche Mangaka und was wird aus ihr und Kento?

Fazit:

 Dieser Manga ist wirklich kawaii! ^^ Es gefällt mir, dass man mal sieht, wie viel Arbeit hinter einem Manga steckt und dazu gibt es noch eine Dreiecksbeziehung, eine tolle Mischung. Ich mag den relativ simplen, nicht zu detaillierten Stil von Yuu Yabuuchi, es ist eine schöne Abwechslung.
Es hat einen besonderen Bonus in den einzelnen Bänden, die Erklärungen mit Tipps von der Profizeichnerin Yuu Yabuuchi.








Quelle: Yuu Yabuuchi, EMA

MissGreoo \(n.n)/