Freitag, 31. Januar 2014

Ballerina Star

Heute gibt es tänzerische Leidenschaft =)

Facts:

Titel: Ballerina Star
Mangaka: Kayoru
Verlag: Tokyopop
Art: Oneshot
Abgeschlossen
Auf dem Cover seht ihr Kaname Yoshiwara die Protagonistin der ersten Geschichte.


Story:

Kaname Yoshiwara ist ein riesiger Fan von Miki-sama. Sie sah Miki zum ersten Mal bei einer Ballettaufführung. Kaname hat seither hart trainiert um an die Arisugawa Ballettschule zu kommen, wo Miki-sama unterrichtet. Kaname durfte mitten im Jahr auf diese renommierte Schule wechseln. Natürlich gibt es schnell erste Neider, aber zum Glück bekommt Kaname Hilfe von Miki-sama.
In der ersten Stunde trifft Kaname wieder auf Hibiki den Ballett-Trainer, doch leider blamiert sich Kaname, weil sie beim Sprung umfällt. Die ersten Tuscheleien machen die Runde, doch Hibiki verrät den anderen Schülern, dass Kaname erst seit kurzer Zeit Ballett tanzt.
Kurz darauf, gibt die Schule bekannt, welche beiden Schülerinnen am Nationalen Ballettwettbewerb teilnehmen dürfen. Miki-sama und Kaname sollen die gesamte Schule vertreten. Schnell ist klar, dass mit dieser Entscheidung nicht alle glücklich sind, allen voran Nami, die als Nr. 2 an der Schule gilt. Sie fordert Kaname heraus, am Tag der offenen Tür gegen sie anzutreten. Trotz Sabotageversuch gewinnt Kaname den Wettbewerb, aber ob Kaname auch den Nationalen Wettbewerb gewinnen kann?

Fazit:

Ein richtig schöner Manga, zum schwärmen und träumen. Die Geschichte lässt die Liebe zum Tanz (die doch irgendwie in fast jedem Mädchen schlummert) wieder aufleben. Der Stil ist wunderschön verträumt und detailliert.







Quellen: Tokyopop, Baka Updates Manga

MissGreoo =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen