Heute beginnt der Mangabibliothek-Adventskalender! ^^
Jeden Tag stelle ich einen Eintrag in den Blog... Hoffentlich verkürzt und versüsst euch der Adventskalender die Vorweihnachtszeit!
Der erste Eintrag ist ein romantischer Manga der mit 2 Bänden abgeschlossen ist, man kann ihn also wunderbar am Wochenende lesen. =)
Der Titel "das geliehene Herz" wurde von Wataru Hibiki gezeichnet und ist eine wunderschöne Story, welche im fernen Osten, in längst vergangener Zeit spielt.
Facts:
Titel: das geliehene Herz
Mangaka: Wataru Hibiki
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover seht ihr die junge Tänzerin Lys und ihren Begleiter Shiva.
Story:
Lys Lily, die Protagonistin in diesem Manga, ist eine junge Tänzerin. Sie reist zusammen mit ihren beiden Begleitern Shiva Rei und dem kleinen Dschinn aus dem Ring durch das Land. Lys hat eine Mission, sie muss den Dämon finden, dessen Herz sie sich geliehen hat. Dieser Pakt hatte ihre Mutter bei Lys' Geburt mit dem Dämon geschlossen, um das Baby zu retten, denn ihr Herz war zu schwach, um zu leben. Nun ist Lys 15 Jahre alt und lebt seither mit dem Herzen des Dämons und dem Mal auf ihrer Brust. Sie wird eher gemieden von den Leuten, weil sie angst vor Lys haben. Die Zeit läuft Lys davon, denn der Pakt mit dem Dämon läuft an ihrem 16. Geburtstag aus, er gab ihr das Herz nur für eine bestimmte Zeit. Darum will Lys den Dämon finden und fragen, ob sie das Herz nicht noch etwas länger haben kann.
Shiva traf Lys als sie noch klein war und seitdem begleitet sie ihn. Zusammen bestehen sie eine Reise voller Abenteuer, Kämpfen und witzigen Erlebnissen, doch Shiva scheint ein Geheimnis zu haben, denn oftmals ist er in sich gekehrt und wirkt verschlossen. Kann Lys sein Geheimnis lüften und ihn zum Lachen bringen?
Fazit:
Ein toller, kurzweiliger Manga, der ruhig mehr Bände haben könnte.... =)
Der Zeichnungsstil ist verspielt und detailiert und genau das mag ich so daran. Lys ist jung und oftmals naiv in der Geschichte und darum will man mit ihr mitfiebern und ihr helfen den Dämon zu finden. Im grossen und ganzen ist dieser Manga sehr gelungen und bringt etwas wärme und Sonne in die kalte Jahreszeit.
Quellen: Wataru Hibiki, Tokyopop
MissGreoo =^.^=
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen