Akuma To Love Song ist ein etwas anderer Manga, melancholisch und witzig zugleich. Maria die Protagonistin ist nämlich nicht so einfach handzuhaben!
Facts:
Titel: Akuma to Love Song
Mangaka: Miyoshi Tomori
Verlag: Kazé
Art: Serie
wird fortgesetzt
Auf dem Cover seht ihr die Protagonistin Maria.
Story:
Maria ist ein Probelmmädchen, sie reagiert schnell schnippisch und war deswegen in einer Klosterschule. Doch die Schwestern kamen auch nicht mit ihr klar und als sie einen Lehrer verprügelte, wurde sie von der Schule verwiesen. Sie soll an eine neue Schule, aber schon während der Fahrt dorthin wird über sie getuschelt. Sie machte einer alten Frau den Platz nicht frei, sondern blieb sitzen bis zu ihrer Haltestelle. Maria Kawai hat bemerkt, dass die Frau eine Taschendiebin ist und weckt den schlafenden Mann neben ihr. Natürlich merkte das sonst niemand, weswegen sie wieder einmal als Biest da steht.
An der Totsuka Oberschule macht sie gleich mal allen klar, warum sie an diese Schule wechseln musste. Yusuke will zwar die gute Laune wieder herstellen, doch Maria merkt sofort, dass er nur eine Maske auf hat und eigentlich kein Interesse an seinen Mitschülern hat. Die anderen Mädchen der Klasse wollen nichts mit Maria zu tun haben, weil sie glauben, dass Maria auf sie herabschaut. Zusammen mit Meguro und Yusuke möchte Maria lernen, wie man den Alltag in der Schule meistert und Freunde findet.
Fazit:
Ein toller Manga, der zeigt, was in uns Mädchen stecken kann und wie schwer es manchmal für uns sein kann. Die Geschichte verläuft nicht nach dem üblichen Schul-Manga-Schema, sondern beweist, dass es durchaus auch Freundschaften zwischen Mädchen und Jungs geben kann. Maria ist ein Mobbing-Opfer, das sich wehrt, indem sie allen einfach die Wahrheit ins Gesicht knallt. Die unnahbare Maria macht es auch mir als Leser nicht einfach sie zu verstehen, doch mit jeder Seite kann man etwas mehr nachvollziehen, wie sich ein Mobbing-Opfer wohl fühlen muss.
Quellen: Miyoshi Tomori, Kazé
MissGreoo ^.^
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen