Freitag, 31. Januar 2014

AAA

Heute gibt es, wie eigentlich schon lange versprochen "AAA"!

Facts:

Titel: AAA
Mangaka. Haruka Fukushima
Verlag: Carlsen Manga!
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover von Band 1 seht ihr Aoi Ogate und Hayato Kuroda.


Story:

Aoi Ogata ist eine Musterschülerin, immer pünktlich, ordentlich und sie sorgt sich immer auch um ihre Mitschüler. Kein Wunder also, dass sie Schulsprecherin ist. Sie ist bei allen beliebt und hat meistens gute Laune, ausser die Schüler der Nachbarschule machen Ärger, dann wird sie schnell unangenehm. Aoi Ogata sorgt auch bei der Rüpeln der Akutoku-Schule für Ordnung, sonst leidet am Ende noch das gute Image der Shuutoku Mittelschule.
Eines Morgens ist es wieder so weit, dass die Rüpel der Akutoku Mittelschule sich unmittelbar vor dem Eingang der Shuutoku Mittelschule prügeln. Aoi geht dazwischen und kaum hat sich die Lage beruhigt, steht sie vor dem Bandenchef Hayato Kuroda. Er fängt schon die nächste Prügelei an, als Aoi der Kragen platzt, sie wirft ihre gesamte Schulmappe an seinen Kopf. Ihr Lieblingsbleistift, den sie von ihrer ersten Liebe bekommen hat, purzelt heraus und Hayato klaut ihn ihr.
Völlig verzweifelt schleicht sich Aoi, als Junge verkleidet in die Akutoku Mittelschule, um sich den Bleistift zurück zu holen. Aoi wird zu Hayato gebracht und soll gegen ihn kämpfen! Aber Hayato enttarnt Aoi und macht ein eindeutig zweideutiges Beweisfoto, mit dem er ihr droht, wenn sie nicht alles für ihn macht, was er will. Dabei hätte der Schulalltag sooo schön werden können.

Fazit:

Ein netter Manga um in den guten alten Schulzeiten zu  schwelgen. schliesslich kennen das doch fast alle noch aus ihrer Schulzeit, eine Gruppe Rüpel, die Musterschüler und jede Menge Ärger, aber auch witzige gemeinsame Erlebnisse. Ich mag den Zeichnungsstil von Haruka Fukushima sehr und habe darum auch einige ihrer Mangas!


Quellen: Cover, Haruka Fukushima, offizielle Homepage

MissGreoo *_*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen