Freitag, 31. Januar 2014

BTOOOM!

Für alle die Shojo und Romance nicht mehr sehen könne gibt es ganz neu "BTOOOM!" einen actionreichen und blutigen Manga. 


Facts:

Titel: BTOOOM!
Mangaka: Junya Inoue
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
wird fortgesetzt
Auf dem Cover von Band 1 seht ihr den Protagonisten Ryota.


Story:

Ryota ist im echten Leben ein totaler Versager. Im Onlinespiel BTOOOM! ist er dafür ein absoluter Top-Rank Spieler. Eines Tages wacht er auf einer Insel auf, mit einer kleinen Tasche und seinen letzten Einkäufen. Kurz darauf wird er von einem Fremden angegriffen. Ryota übersteht den ersten Angriff und bemerkt gewisse Ähnlichkeiten zwischen dieser Insel und seinem Onlinespiel BTOOOM! Krampfhaft versucht sich Ryota an das zu Erinnern, was passiert ist. Es will ihm einfach nicht mehr in den Sinn kommen, wie er vom Konbini um die Ecke auf diese Insel gekommen ist. Er fängt an sich Gedanken zu machen wie er von der Insel runter kommt und entdeckt dabei einen älteren Mann namens Kyoshi. Die beiden verstehen sich und schliessen einen Pakt, dass sie sich gegenseitig helfen von der Insel herunter zu kommen.
Zusammen versuchen sie einen Koffer mit Lebensmittel zu ergattern, wobei sie natürlich auf weitere Gegner treffen...

Fazit:

Dieser Manga ist nichts für sensible Mägen. Aber zwischen den vielen Shojo-Mangas die ich lese, braucht es mal was, was auch Action/Horror-Fans gefällt. Die Story ist gut und der Zeichnungsstil ist cool (wenn man nichts gegen Hautfetzen und Blut hat). Mich erinnert die Geschichte ein wenig an einen Mix aus Sword Art Online und Deadman Wonderland. Ich finde diese neue Serie echt lesenswert!







Quellen: Tokyopop, Official Homepage

MissGreoo ^_^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen