Freitag, 31. Januar 2014

Black Butler

"Als Butler der Phantomhives sollte ich so etwas schon beherrschen!" - Sebastian aus Black Butler
Heute gibt es englischen Adel mit einer teuflischen Note. ô_õ


Facts:

Titel: Black Butler
Mangaka: Yana Toboso
Verlag: Carlsen Manga
Art: Serie
wird fortgesetzt
Auf dem Cover von Band 1 seht ihr Sebastian den Butler der Phantomhives.


Story:

Wir befinden uns in England, etwas ausserhalb von London - genauer gesagt auf dem Anwesen der Phantomhives. Jeder neue Tag beginnt mit einer Tasse Tee und einem stattlichen Frühstück. Sebastian Michaelis ist der Butler des Hauses und übernimmt solche simple Aufgaben mit Links.
Der Herr des Hauses ist Ciel Phantomhive auch der Wachhund seiner Majestät genannt. Er ist zwar noch jung, aber er hat seine Aufgabe und diese verfolgt er unersättlich.
Ciel erwartet einen italienischen Gast zum Abendessen. Natürlich bereitet Sebastian alles perfekt vor und auch die restlichen drei Bediensteten geben ihr Bestes. Finnian der Gärtner schafft es inner wenigen Augenblicken, den Garten zu zerstören, Maylene das Hausmädchen macht das gesamte Tee-Service kaputt und der Koch Bard verbrennt das ehemals zarte Fleisch. Sebastian steht vor einer kleinen Katastrophe. Er hat noch zwei Stunden bis der Gast da ist. Kurzerhand wird aus dem Ödland von Garten ein japanischer Steingarten und sie nehmen das Tee-Service von Tanaka dem Hausmeister.
Mr Claus der italienische Gast ist begeistert! Ciel ist es relativ egal, er ist zu allererst am Spiel interessiert, welches Mr Claus für ihn besorgen sollte, erst dann gehen sie zum geschäftlichen über.
Ciels erster Geschäftszweig ist die Firma Funtom der grösste Süsswaren- und Spielzeughersteller Englands. Sein zweiter Geschäftszweig hat mit der Verfolgung und Vernichtung von Verbrechern zu tun.
Einige Tage nach dem Empfang von Mr Claus, wird Ciel entführt. Er wurde von den Clanmitgliedern der Ferro entführt - einem berüchtigten Drogen-Mafia-Clan aus Italien. Natürlich macht sich Sebastian gleich auf den Weg, um den jungen Herr zurück zu holen. Es dauert nicht lange und Sebastian hat seinen Auftrag erledigt. Er steht vor Ciel und will ihn mitnehmen, als aus dem Hinterhalt auf Sebastian geschoschen wird. Ob er den jungen Herrn doch noch rechtzeitig zum Abendessen wieder zu Hause hat?

Fazit:

Diese Serie ist super toll!! Eine perfekte Mischung aus Fantasy, Krimi und Comedy - und das allerbeste, es ist kein Ende in Sicht. Die Figuren sind sehr detailliert und man lernt jede mit der Zeit sehr gut kennen. Der Zeichenstil gefällt mir und die Story selbst ist zum mitfiebern.




Quellen: Carlsen Manga, Baka Updates Manga, kazé, blackbutlerfan.de

MissGreoo (Õ_o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen