Freitag, 31. Januar 2014

Kiss of Rose Princess

Dieser Manga ist witzig und romantisch. Die kleine Portion Action, die noch miteinfliesst passt wie die Faust aufs Auge. Die Protagonisten Anis Yamamoto, Kaede Higa, Mitsuru Tenjoh, Seiran Asagi und Mutsuki Kurama sprühen vor Energie und Abenteuerlust. Ein Manga für zwischendurch...

Facts:

Titel: Kiss of Rose Princess
Mangaka: Aya Shouoto
Verlag: Carlsen Manga!
Art: Serie
wird fortgesetzt
Auf dem Cover rechts seht ihr Anis und Mitsuru.

Story:

Anis lebt allein und in ständiger Angst, ihr Halsband zu verlieren. Das Halsband bekam sie von ihrem Vater, bevor dieser von zu Hause wegzog, um in einem Labor zu arbeiten. Dabei erwähnte er, dass Anis niemals dieses Halsband ausziehen dürfe, sonst droht ihr eine schlimme Strafe. Anis hält sich an das Verbot und lässt das Halsband immer an, dafür hat sie regelmässig Ärger mit den Lehrern ihrer Schule.
Das soll nicht heissen, dass Anis es nicht versucht hätte, das Halsband auszuziehen, aber es ging nicht. Stattdessen passierte jedesmal ein kleines Unglück nachdem sie es versuchte. Eines Tages verliert sie das Halsband, weil ein kleines Ding auf sie fällt. Anis ist verzweifelt, wie soll sie das Halsband nur wieder finden?
Sie bekommt stattdessen vier Karten mit Rosen darauf und bald schon stehen ihr vier Rosenritter zur Seite. Sie beschützen Anis und kämpfen an ihrer Seite.

Fazit:

Ein witziger Manga, der Potenzial hat. Anis und vier ihrer Mitschüler, da fiebert man ja wirklich mit, wer denn Anis Herz erorbern wird und wie sie sich gegen Anis Vater wehren. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!








Quellen: Carlsen Manga!, Aya Shouoto


MissGreoo =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen