Freitag, 31. Januar 2014

The End of the World

Einmal in den Zug einsteigen und einfach los fahren. Ryu wünscht sich nichts mehr als das.  Azusa wäre gern ein normales Mädchen, dass nicht gemobbt wird....

Facts:

Titel: The End of the World
Mangaka: Aoi Makino
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover von Band 1 seht ihr Azusa die Protagonistin


Story:

Azusa und ihre Eltern zogen aufs Land, weil Azusa an ihrer alten Schule gemobbt wurde. Auf dem Land soll alles besser werden. Um ihre Eltern keine Sorgen zu machen, geht Azusa mit dem ersten Jungen aus, der ihr seine Liebe gesteht. Es ist Teppei, er ist der Schulschwarm und wird von allen gemocht. Doch Azusa erkennt schnell, dass es auf dem Land nicht besser ist, ihr Freund mobbt Ryu einen Klassenkameraden von Azusa. Eines Tages fasst Azusa den Schluss, dass sie ihm irgendwie helfen muss. Sie liest die dreckige Hose von Ryu auf und wäscht sie für ihn. Am nächsten Tag trifft sie Ryu am Bahnhof, doch er sieht in ihr nur die Freundin von Teppei. Azusa fühlt sich schrecklich und rennt weg, doch Ryu sieht was Azusa gemacht hat und entschuldigt sich, indem er die gewaschene Hose anzieht.
Teppei findet es gar nicht witzig, dass Ryu seiner Freundin schöne Augen macht, deshalb legt er sich mit Ryu an. Der Streit endet auf dem Dach der Schule, dummerweise kommen nicht mehr alle lebend unten an.

Fazit:

Eigentlich ist die Geschichte recht traurig, aber sie fesselt mich. Ich leide schon ein wenig mit Azusa und Ryu mit, wenn Sie versuchen mit der ganzen Situation fertig zu werden. Die Story ist gut aufgebaut und der Stil sehr schön.







Quellen: TokyopopBaka Updates Manga

MissGreoo ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen