Freitag, 31. Januar 2014

Earl & Fairy

Eine empfehlendswerte Neuerscheinung diesen Herbst/Winter ist "Earl & Fairy" von Ayuko nach einer Vorlage von Mizue Tani. Der Manga spielt im vorherigen Jahrhundert und lässt einen träumen, so richtig schön zum *indenSesselkuscheln*.

Facts:

Titel: Earl & Fairy
Mangaka: Ayuko; nach einer Vorlage von Mizue Tani
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover seht ihr die beiden Protagonisten Lydia Carlton & Edgar.


Story:

Die junge Lydia Carlton ist eine der letzten Feendoktorin. Sie kann Feen, Gnomen und andere mystische Wesen sehen und verstehen. Sie lebt zusammen mit ihrer Katze in Schottland und hält das Haus ihrer Eltern am Leben. Ihre Mutter starb, als Lydia noch klein war, ihr Vater ist Forscher und arbeitet in London. Sie lebt also immer allein. Von den anderen Dorfbewohnern wird sie gemieden, man hält sie für verrückt.
An einem Morgen bekommt sie Post von ihrem Vater, er lädt sie nach London ein, um ihn zu besuchen.
Zusammen mit ihrem Kater macht sie sich auf den Weg um mit dem Schiff nach London zu reisen. Am Hafen trifft sie auf den jungen Herrn namens Huskly. Er ist ein Helfer von Lydias Vater und soll sie, in dessen Auftrag nach London begleiten. Kaum auf dem Schiff wird Lydia in eine 1. Klasse-Suite geleitet. Sie wundert sich noch, denn normalerweise würde ihr Vater niemals solch einen Luxus bezahlen, doch sie denkt sich nichts weiter dabei. Sie bittet Huskly um ein wenig Privatsphäre, da sie sich für das Abendessen umziehen möchte. Die Tür ist zu und sie dreht sich zum Schrank, als dort plötzlich Edgar heraus purzelt. Er erklärt ihr, dass Huskly sie entführen will und Lydia sofort das Schiff verlassen muss! Sie glaubt Edgar und zusammen machen sie sich aus dem Staub. Kaum auf einem anderen Schiff schlafen sie ein...
Ein Abenteuer soll schon bald beginnen. Edgar will unbedingt einen Schatz finden und nur mit Hilfe von Lydia kann er ihn finden, denn nur eine Feendoktorin kann das Geheimnis lösen.


Fazit:

Ein toller Manga! Ich bin bereits ein Fan und freue mich jetzt schon auf eine baldige Fortsetzung. Der Zeichenstil gefällt mir gut und dass die Schatzsuche, statt einer Liebesgeschichte im Vordergrund steht, ist eine nette Abwechslung. Die Geschichte packt einem beim Lesen des 1. Kapitels und lässt einem nicht mehr los.








Quellen: Tokyopop , Ayuko, Official HP von Ayuko

MissGreoo \(^.^)/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen