Heute gibts einen Manga der Geschwisterliebe mal von einer anderen Seite anschaut.
Facts:
Titel: Cherry Juice
Mangaka: Haruka Fukushima
Verlag: Carlsen Manga (der Manga wurde auch schon von Tokyopop vertrieben)
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover seht ihr Minami und Otome Hisaki
Story:
Otome und Minami sind Stiefgeschwister. Minami ist der Schulschwarm und Otome ist eine fleissige Schülerin, die heimlich in Amane verliebt ist. Amane und Minami sind schon lange befreundet und Otome und Amane gehen zusammen in die Kendo AG. Eigentlich will Otome Amane schon lange gestehen, dass sie in ihn verliebt ist, aber sie traut sich nicht. Wie es aber der Zufall will, macht Amane den ersten Schritt und küsst Otome.
Minami bekommt die Szene mit und weiss plötzlich nicht so recht, ob er sich für seine Schwester freuen soll oder nicht.
Normalerweise geht die Familie Hisaki zusammen zum Sommerfest, doch dieses Mal hat Amane Otome gefragt, ob sie nicht mit ihm gehen will. Otome sagt zu und erzählt Minami, dass sie mit Freundinnen zum Sommerfest geht. Minami läuft seiner Schwester und Amane während des Sommerfests über den Weg und entdeckt, dass Otome ihn angelogen hat. Aus Wut darüber, schupft er sie genau in einen Teich. Amane ist sofort zur Stelle und hilft Otome.
Nach dem Sommerfest geht der normale Schulalltag wieder los und ausgerechnet Otome verletzt sich während des Kendo-Trainings. Amane ist so nett und bringt Otome nach Hause. Bei sich im Zimmer entdeckt Otome ein Foto, dass sie immer unter dem Kissen hat. Aus Angst, dass Amane das Foto entdeckt wirft sich Otome gleich mal aufs Bett. Die beiden fangen gerade an, zärtlich zu werden, als Minami ins Zimmer läuft, sich das Foto schnappt und zerreisst. Otome ist total sauer auf Minami und läuft davon. Zwei Tage lang sucht Minami sie und findet sie schliesslich auf dem Land bei ihrer Oma zu Hause im Planschbecken. Die beiden versöhnen sich und geniessen das warme Sommerwetter. Dabei bemerkt Otome, dass sie Minami wohl doch sehr gerne hat.
Fazit:
Dieser Manga ist purer Shojo! Zuckersüss und Bitter zugleich, man fiebert mit Otome und Minami mit, wie sie sich zusammenraufen. Amane tut mir fast ein wenig leid, denn er ist in Otome verliebt und muss sich dauernd mit den beiden Geschwistern herumschlagen - kein leichtes Los in dieser Geschichte. Ich hab diese Serie bestimmt schon 3, 4 Mal durchgelesen und trotzdem nehme ich sie immer mal wieder aus meinem Bücherregal.
Quellen: Carlsen Manga
MissGreoo \(o_O)/
Diese Reihe habe ich auch schon gelesen ;)
AntwortenLöschenSie ist wirklich purer Zucker <3
LG
Haveny