Freitag, 31. Januar 2014

Feed me Poison

Um von den actiongeladenen "Männermangas" wieder etwas weg zu kommen gibt es heute einen Oneshot namens "Feed me Poison".

Facts:

Titel: Feed me Poison
Mangaka: Evelyne Bösch
Verlag: Carlsen Manga!
Art: Oneshot
Abgeschlossen
Auf dem Cover seht ihr Shiin den Vorkoster der Prinzessin.

Story:

Die Prinzessin feiert ihre Verlobung mit dem Prinzen von Enell. Es ist keine Liebeshochzeit, sondern eine - für das Land Glass - günstige Verbindung. Hélène und Nathan werden das künftige Königspaar, aber für die Prinzessin gibt es noch einen anderen Grund zur Freude, sie bekommt einen eigenen Vorkoster! Dies tönt vielleicht sonderbar, aber für Hélène ist dies eine Bereicherung.
Leider ist Hélènes Vorkoster so gar nicht ihr Typ, er ist vorlaut und mag sie anscheinend nicht. Er wagt es sogar, der Prinzessin eine Standpauke zu halten. Hélène will sich die Anschuldigungen nicht gefallen lassen und geht über die Bücher, sie lernt mehr über die beiden Ländern.
Shiin, wie ihr Vorkoster heisst, hat den Auftrag vom verfeindeten Nachbarland Dassarass erhalten, dass er die Prinzessin vergiften soll, denn er ist ein Assassine und der beste Giftmischer seiner Gilde. Hélène hat es sich in den Kopf gesetzt, dass sie dem sinnlosen Krieg zwischen Enell und Dassarass ein Ende setzt. Mit jedem Tag lernen sich Shiin und Hélène besser kennen. Sie fängt an ihm zu vertrauen und weiht ihn in ihre Pläne ein, wie sie den Krieg beenden will. Shiin merkt, dass es ihm gefällt, die Lösung ohne Tod...

Fazit:

Ein wirklich schöner Oneshot einer schweizerischen Zeichnerin (zugegeben, da kommt etwas "Nationalstolz" auf ;-)) Die Story ist packend und man ist schnell in der Geschichte drin. Der Stil ist eher europäisch und das finde gar nicht so schlecht für zwischendurch.







Quellen: Carlsen, Bild

MissGreoo *_*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen