Freitag, 31. Januar 2014

Love Love Mangaka

Für alle unter euch, die selbst Mangaka werden möchten, gibt es den perfekten Manga! "Love Love Mangaka" erzählt vom Werdegang einer Schülerin, die den Traum hat, Profimangaka zu werden.

Facts:

Titel: Love Love Mangaka
Mangaka: Yuu Yabuuchi
Verlag: Egmont Manga & Anime (EMA)
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover vom 1. Band seht ihr Nao die Protagonistin.



 Story:

Nao Honde will unbedingt Mangaka werden! An jedem Wettbewerb reicht sie ihre Geschichten ein und eines Tages wird ihre Story tatsächlich besser gewertet, sie bekommt eine Redakteurin. Schon seit längerer Zeit ist Nao mit der Mangaka Myuzu über Chat befreundet und natürlich meldet sich Nao kurz nach dem Anruf ihrer neuen Redakteurin bei Myuzu. Myuzu bietet Nao an, dass sie ihr assistieren kann, um so Erfahrungen zu sammeln. Nao nimmt das Angebot gerne an. Sie verabreden sich für das kommende Wochenende.
In der Schule weiss niemand von Naos Talent, dafür glauben alle Mädchen, dass Nao eine Liebesexpertin ist, weil sie allen Tipps (aus Mangas) gibt, die auch noch funktionieren. Eines Tages sieht Nao wie Kento eine Liebeserklärung von einem Mädchen bekommt und ihr einen Korb gibt. Nao kann es nicht fassen und spricht Kento darauf an.
Am Samstag farauf geht sie zum verabredeten Treffpunkt um Myuzu zu helfen, doch am Bahnhof wartet nicht Myuzu selbst, sondern Kento, Myuzus Cousin! Nao kann es nicht glauben, dass ausgerechnet Kento Erfahrung im assistieren hat und geht etwas verdattert mit zu Myuzu. Sie arbeiten das ganze Wochenende durch und die drei verstehen sich super.
Nao bekommt die Möglichkeit ihre eingereichte Geschichte zu ihrer Debütstory zu machen, dazu ist aber noch viel Arbeit nötig, doch Myuzu und Kento helfen ihr. Nao scheint es geschafft zu haben, ihre Redakteurin gibt ihr das Ok, dass ihr Debüt in der Oktober-Ausgabe erscheint. Einen Tag darauf dann die schockierende Nachricht, dass ein anderer Mangaka eine zu ähnliche Geschichte eingereicht hat. Naos Debüt wird verschoben. Um in der November-Ausgabe ihre Geschichte erscheinen zu lassen, muss Nao eine neue Geschichte zeichnen oder die, die sie hat abändern. Zum Glück will ihr Kento helfen.
Gibt es ein Happy-End für Nao? Wird sie eine erfolgreiche Mangaka und was wird aus ihr und Kento?

Fazit:

 Dieser Manga ist wirklich kawaii! ^^ Es gefällt mir, dass man mal sieht, wie viel Arbeit hinter einem Manga steckt und dazu gibt es noch eine Dreiecksbeziehung, eine tolle Mischung. Ich mag den relativ simplen, nicht zu detaillierten Stil von Yuu Yabuuchi, es ist eine schöne Abwechslung.
Es hat einen besonderen Bonus in den einzelnen Bänden, die Erklärungen mit Tipps von der Profizeichnerin Yuu Yabuuchi.








Quelle: Yuu Yabuuchi, EMA

MissGreoo \(n.n)/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen