Freitag, 31. Januar 2014

Kamisama Kiss

Kamisama Kiss verbindet die Japanische Mythologie mit Fantasy und Romance. Ein toller Manga der mit witzigen Zeichnungen überzeugt.

Facts:

Titel: Kamisama Kiss
Mangaka: Julietta Suzuki
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
wird fortgesetzt
Auf dem Cover seht ihr die beiden Protagonisten Nanami und Tomoe.


Story:

Nanami steht vor einem Trümmerhaufen. Ihr Vater hat sie im Stich gelassen, da er Wettschulden hat, musste er verreisen. Kurz darauf stehen auch schon die Männer da, die Nanamis Zuhause zwangsräumen sollen. Nanami, die eh schon immer jeden Yen gespart hat, um ihrem Vater nicht zur Last zu fallen steht ohne Geld und ohne einem Dach über dem Kopf da.
Etwas planlos sitzt sie im Park und wartet auf ein Wunder oder eine Eingebung. Plötzlich entdeckt Nanami einen Mann der vor einem Hund auf einen Baum flüchtet und rettet ihn. Er bedankt sich bei ihr und merkt das etwas nicht stimmt, also erzählt Nanami dem komischen Kauz, was passiert ist.
Mikage, so heisst der komische Kauz, sagt ihr kurzerhand, dass sie in seinem Haus wohnen könne, er will sowieso nicht dahin zurück. Er drückt Nanami einen Kuss auf die Stirn und gibt ihr eine Wegbeschreibung. Bevor Nanami überhaupt realisiert, was passiert ist, ist Mikage verschwunden. Nanami macht sich auf, um das Haus zu suchen und findet eine Ruine.
Sie will schon aufgeben, als zwei kleine Wesen auf sie zukommen und sie als Schreingott begrüssen. Nanami erschrickt und flüchtet sich in den Schrein hinein, wo Tomoe nur darauf wartet sich an "Mikage" zu rächen. Er erkennt gerade noch, dass dort vor ihm nicht Mikage sondern ein Mädchen steht. Tomoe sieht sich gezwungen seine neue "Schreingöttin" zu behalten und so nimmt das neue Leben von Nanami der Schreingöttin seinen Lauf...

Fazit:

Ein witziger Manga mit Yokai-Garantie (Yokai = Dämone, die gerne Schabernack treiben und den Menschen auf die Nerven gehen. Ab und zu richtig gefährlich...). Nanami und Tomoe sind ein energiegeladenes "Paar" und mit den dauernd wechselnden Gefahren für Nanami, hat Tomoe alle Hände voll zu tun, um seine Schreingöttin zu beschützen.







Quellen: Julietta Suzuki, Kamisama Kiss - Tokyopop

MissGreoo \(^.^)/ 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen