Freitag, 31. Januar 2014

Glanz der Sterne

Heute mal wieder ein Oneshot (Einzelner Manga mit (meist) mehreren Kurzgeschichten darin). Der Titel lautet: Glanz der Sterne, gezeichnet von Rei Toma & Takuyo.

Facts:
Titel: Glanz der Sterne (Originaltitel: Hoshiiro no Okurimono)
Mangaka: Rei Toma & Takuyo
Verlag: Carlsen Manga
Abgeschlossen
Das Cover findet ihr rechts:






Story:

Ai Yoshimoto sieht sich gerne die Sterne an und träumt der Vergangenheit, aber auch der Zukunft nach. Sie möchte am liebsten, dass sie für immer mit ihren beiden besten Freunden Shin und Seigo zusammenbleiben. Doch so einfach ist das nicht. Seigo ist Rekordhalter im Hochsprung und wird deswegen von diversen Elite-Unis angeworben. Ai ist schon ziemlich besorgt, was sie in Zukunft ohne ihn machen soll, deswegen ist die Abwechslung, die der neue Schüler Takashi Inafuna bringt, sehr willkommen. Ai muss lernen, dass Veränderungen im Leben dazugehören und eine unerwartete Liebeserklärung ist schliesslich nicht nur eine kleine Veränderung!



Fazit:

Ein herrlich frisch, romantischer Manga, der die Freundschaft als wichtigstes Gut in unserem Leben darstellt. Die Charaktere spielen gut zusammen und der Zeichenstil von Rei Toma & Takuyo gefallen mir sehr gut.
In diesem One-Shot sind auch andere Kurzgeschichten darin, die zum träumen  und fantasieren einladen.






Quellen: Rei Toma, Glanz der Sterne - Carlsen Manga

MissGreoo =^.^=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen