Freitag, 31. Januar 2014

Ral & Grad

Heute gibt es einen Manga, den die Herren der Schöpfung wohl super finden werden. Actiongeladen und witzig, das sind zwei Merkmale von "Ral & Grad - Blue Dragon".

Facts:

Titel: Ral & Grad - Blue Dragon
Mangaka: Tsuneo Takano (Text) & Takeshi Obata (Zeichnungen)
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover seht ihr Ral, den Freund des Drachen Grad.


Story:

Ral wurde 15 Jahre lang in einem Verliess gefangen gehalten. In völliger Dunkelheit lebt er zusammen mit Grad, dem Schatten in dieser Dunkelheit. Die einzige Person, die mit ihm kommuniziert ist Mio, seine Erzieherin.
Eines Tages wird die Burg von Rals Vater angegriffen und man entschliesst sich, Ral & Grad aus dem Verliess frei zu lassen, um sie gegen die feindlichen Schatten kämpfen zu lassen. Ral aber hat alles andere im Kopf, als zu kämpfen, er entdeckt gerade, dass die Welt voller Farben, Formen und Frauen ist. Besonders Fräulein Mios  anderes Aussehen hat es im angetan.
Ral hat Grad ausserdem versprochen, dass sie denjenigen umbringen, der sie in das Verliess gesperrt hat und so tötet Ral seinen eigenen Vater, den Burgherrn. Nachdem der erste Feind besiegt ist, wird Ral zurecht gemacht, damit man ihn nach 15 Jahren auch ansehen kann. Bald schon greifen die nächsten Schatten an und Ral ist wieder gefragt. Sie finden heraus, dass Obscuria hinter den Angriffen steckt und beschliessen sie zu besiegen.
Ral sucht sich Gefährten unter den anderen Gefangen und findet Aya und ihren Schatten Kulu Kulu. Sie und Fräulein Mio begleiten Ral zur nächsten Burg, um die Prinzessin zu retten. Doch dort ist noch einer, der um die Gunst der Prinzessin kämpft, Kafka. Ob das wohl gut gehen wird?

Fazit:

Ral & Grad Blue Dragon ist nichts für Shojo-Fans und allenfalls auch nicht für Mädchen gedacht, aber er ist cool! Die Story ist eigentlich simpel aber gut ausgearbeitet und darum mag ich den Manga. Der Zeichenstil von Takeshi Obata ist ja auch bekannt durch diverse beliebte Mangas und mir gefällt dieser Stil auch.







Quellen: Tokyopop, Takeshi Obata, IMDb, Youtube

MissGreoo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen