Freitag, 31. Januar 2014

Prinzessin Sakura

"Prinzessin Sakura" ist ein richtiger Klassiker unter den Mangas. Arina Tanemura überzeugt mit ihrem wunderschönen, verspielten Zeichnungsstil.

Facts:

Titel: Prinzessin Sakura
Mangaka: Arina Tanemura
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover seht ihr Prinzessin Sakura.

Story:

Die 14-jährige Sakura lebt alleine auf einem Anwesen, welches ihr Verlobter Prinz Ora für sie unterhält. Natürlich hat Sakura ihre Bediensteten, doch das ist einfach nicht dasselbe, sie fühlt sich oft einsam.
Auf einmal kündigt sich hoher Besuch vom kaiserlichen Palast an. Ein Abgesandter des Prinzen kommt zu Sakura und lässt ihr Herz höher schlagen. Bei einer Zankerei flüchtet Sakura, zusammen mit Asagiri, dem kleinen Geist, in den Wald. Trotz des Verbots, sich den Vollmond anzusehen, geniesst die kleine Prinzessin die schöne Mondnacht zu geniessen.
Es geht nicht lange, da taucht schon der erste Yoko auf, der Sakura töten will. Sakura weiss nicht, dass sie ein direkter Nachkomme, von Prinzessin Kaguya ist. Ihre Aufgabe ist es, die Yoko von der Erde zu vertreiben. Diese Aufgabe kann sie nur mithilfe von Chizakura bewältigen. Chizakura ist das magische Schwert, welches Kaguya gehörte.
Die Entscheidung, ob sie den Weg einer Kriegerin oder den Weg einer einfachen Prinzessin einschlagen soll, hat folgenschwere Konsequenzen. Sakura merkt bald, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.

Fazit:

Ich liebe den Zeichnungsstil von Arina Tanemura! Schon "Kamikaze Kaitou Jeanne" überzeugte mich völlig. Nebst dem schön, verspielten Zeichnungsstil, ist auch die Story super. Der schmale Grat für Sakura zwischen Prinzessin und Kriegerin ist einfach spannend mitanzuschauen. Ich wünschte mir beim Lesen richtig, mal ein Teil dieser Geschichte sein zu können. Mit jeder Seite, die ich gelesen hatte, konnte ich mich mehr in die Geschichte reindenken und ich fieberte richtig mit, was wohl als nächstes passieren wird. Daher gibt es nur eine mögliche Bewertung:



Quellen: Tokyopop, Arina Tanemura

MissGreoo ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen