Hmmm ein Genre hab ich noch gar nicht so richtig aufgegriffen, darum gibt es heute einen Eintrag zu Yaoi- und Shonen Ai- Mangas.
Yaoi kommt aus dem japanischen und heisst frei übersetzt Boys-Love, sprich Mangas, wo zwei Jungs im Mittelpunkt stehen. Wer sich näher dafür interessiert, hier gibt es den Wiki-Eintrag dazu.
Facts:
Titel: Sky Link
Mangaka: Shiro Yamada
Verlag: Tokyopop
Art: Oneshot
Abgeschlossen
Auf dem Cover seht ihr die beiden Protagonisten.
Story:
Ritsuki ist frisch an der Uni, doch der Schulalltag ist nicht unbedingt sein Ding, er will einfach den Abschluss schaffen und die Schule hinter sich lassen. Zuvor war er mit Hasegawa zusammen, der ihn einfach nicht gehen lassen will. Hasegawa mutiert schon fast zu einem Stalker. Wegen diesem Vorfall ist Ritsukis Laune natürlich im Keller und eigentlich hat er keine Lust die 1. Lesung am Morgen besuchen zu müssen, doch Take schleppt ihn mit ihn den Hörsaal. Auf dem Weg dorthin wird Ritsuki von einem Kerl überrannt, der ihm doch glatt seine Liebe gesteht. Ritsukis Tag könnte wirklich besser laufen.
Im Hörsaal zur modernen Asiatischen Wirtschaft ist Ritsu (wie er von Take genannt wird) schon überrascht, dass der Kerl Shintaro Takagi heisst und sein Dozent ist. Takagi kann es nicht lassen, ständig quatscht er Ritsuki an und klaut im Essen vom Teller, Ritsu ist sichtlich genervt....
Durch einen Zufall finden die Beiden heraus, dass sie im gleichen Block und in den nebeneinander liegenden Wohnungen leben. Für Takagi ist es ein Traum und für Ritsu ein Schock. So kommt es, dass die Zwei sich bereits am morgen früh über den Weg laufen und auch den gleichen Nachhausweg haben.
Takagi gibt nicht auf und umwirbt Ritsu richtig, doch dieser will eigentlich nichts mit dem Dozent zu tun haben. An einem Nachmittag schwänzt Ritsuki und liegt auf der Wiese um den Himmel zu betrachten, Takagi sieht ihn und geht zu ihm. Er leiht Ritsu seine Spiegelreflex-Kamera aus, damit dieser bessere Himmelsfotos schiessen kann.
Wird sich Ritsuki gegenüber Takagi öffnen? Welche Vergangenheit umgibt Takagi?
Fazit:
Ein süsser Manga, ja wahrscheinlich können Jungs nicht so viel damit anfangen, aber ich lese halt alle Genres und alle Arten Mangas, da kann dieses Genre nicht fehlen. Im grossen und ganzen ist es ein schöner Manga mit einem wirklich hübschen Zeichenstil. Dieser Manga gehört in meinen Augen nicht zu den "extremen" Mangas, also Jungs, wenn ihr euch traut, lest ihn, vielleicht lernt ihr noch was... XD
Quellen: Wikipedia, Shiro Yamada, Tokyopop, offizielle Homepage
MissGreoo <3
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen