Freitag, 31. Januar 2014

Bibliotheca Mystica

Ein Fantasy-Manga wie er im Buche steht (wortwörtlich). Die packende Geschichte der kleinen ... und ihrem Begleiter ... wird euch begeistern.

Facts:

Titel: Bibliotheca Mystica
Mangaka: Abeno Chako, Mikumo Gakuto, Gyusuke
Verlag: Egmont Manga & Anime (EMA)
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover seht ihr die geheimnisvolle Dalian bei ihrer Lieblingsbeschäftigung. 


Story:

Huey und Dalian haben einen Auftrag zu erfüllen. Sie müssen alle verbotenen magischen Bücher einsammeln und zurück in Dantalians Archiv bringen. Ihre erste Reise bringt die beiden zu dem Buchautor, der eines von Dalians Lieblingsbüchern geschrieben hat. Dantalians Archiv ist eine Privatbibliothek eines Bücherfanatikers. Übermenschliche Werke werden dort für alle Ewigkeit eingelagert und sie werden bewacht, von Dalian. Hueys Grossvater Weasley hatte die Bibliothek zu seinen Lebzeiten mehr oder weniger vervollständigt und Dalian, die kein Mensch ist, bewacht nun diese wertvolle Sammlun.
Ihre erste Aufgabe ist es, einem Buchautor zu Hilfe zu kommen und dass obwohl er seit einem halben Jahr als tot gilt. Sie reisen zu dessen Anwesen und treffen auf Paula, die sich als Ehefrau von Lenny Lents ausgibt. Sie hält ein Beil in der Hand und ist blutverschmiert, aber Dalian und Huey ziehen noch keine voreiligen Schlüsse. Sie wollen mit Lenny sprechen, doch dieser schaut nur kurz aus dem Fenster, er hat gerade eine kreative Phase und soll nicht gestört werden, aber Paula verspricht Dalian, dass sie beim nächsten Besuch mit Lenny sprechen könnte.
Dalian und Huey warten ab und kehren einige Tage später zurück zum Anwesen, sie können zu Lenny, der erstaunlich lebendig wirkt, obwohl er ja tot sein soll. Doch er bittet sie via seiner Schreibmaschine erneut um Hilfe. Dalian und Huey sollen sein richtige Ehefrau retten. Gleichentags am Abend kommen die Beiden wieder zum Anwesen und gehen zum Schuppen neben dem Haus. Dort finden sie eine blutige Szene, zwei Körper, zerstückelt und blutleer. Dalian und Huey werden sich das Buch des Seelentausches zurück holen und dabei Paula aufhalten. Doch das ist erst der Anfang, sie müssen noch viele Bücher finden und zurück holen.

Fazit:

Ein Manga der mir wie auf den Leib geschrieben ist! Man könnte meine Sammlung schon beinahe mit Dantalians Archiv vergleichen. =) Die Geschichte von den magischen Büchern hat mich fasziniert, schon als ich den Titel gelesen hab. Dalian ist so süss und doch hat sie einen Charakter, der gerade aus sagt was er haben will. Huey hat etwas von einem englischen Gentleman, diese Kombination ist super, geladen voll mit Spannung und viel Witz.







Quellen: Egmont Manga & Anime (EMA), Mikumo Gakuto, Youtube, Abeno Chako


MissGreoo ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen