Freitag, 31. Januar 2014

Honey x Honey Drops

Heute stelle ich euch "Honey x Honey Drops" vor. Kanan Minami zeichnete diesen 8-bändigen Manga schon im Jahr 2004. Er ist einer meiner Lieblingsmangas von ihr.


Facts:

Titel: Honey x Honey Drops
Mangaka: Kanan Minami
Verlag: Tokyopop
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover vom 1. Band seht ihr Yuzuru die Protagonistin.


Story:

Die 15-jährige Yuzuru arbeit in einem Hotel als Aushilfe, um etwas Geld während den Sommerferien zu verdienen. Als sie ein Getränk am Pool serviert, gibt es Probleme mit einem Gast namens Kai Renge. Um die teuren Gläser zu retten, springt Yuzuru in den Pool, wobei leider ihre Bluse total durchnässt wird. Yuzuru beschwert sich bei Kai, wegen seines unmöglichen Benehmens, was ihm offenbar gefällt, denn er schnappt sich Yuzuru und nimmt sie mit in sein Hotelzimmer. Yuzuru soll sich frisch machen und Kai muss die Getränke noch bezahlen. Yuzuru duscht und wird plötzlich von Kai überrascht. Er bringt sie ein wenig aus der Fassung und nutzt ihren "Schockzustand" um ihren Ohrstecker auszutauschen. Yuzuru merkt den Tausch zuerst nicht und geht wieder an ihre Arbeit.
Im neuen Semester wird Yuzuru klar, was es mit dem neuen Ohrring auf sich hat. Sie ist das neue "Honey" von Kai Renge, sozusagen sein persönlicher Assistent, der dafür sorgen muss, dass Kai den Abschluss schafft. Kai macht es ihr aber nicht leicht, wird Yuzuru das Schuljahr überstehen, an der Seite von Kai? Oder wird sie im Drop-Game letzte und somit von der Schule verwiesen?

Fazit:

Ein super Manga =) Die Geschichte fesselte mich von Anfang an und ich bin gerade dabei, alle 8 Bände erneut durchzulesen. Yuzuru ist soo kawaii (japan. für süss), sie kämpft mit sich, ob sie zu Kai halten oder gegen ihn ankämpfen soll. Der Verlauf der Geschichte ändert sich in jedem Kapitel wieder ein wenig.




Quellen: Tokyopop, Kanan Minami

MissGreoo =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen