Einen musikalisch, romantischen Manga kurz vor Weihnachten =)
Facts:
Titel: Venus Capriccio
Mangaka: Mai Nishikata
Verlag: Egmont Manga & Anime
Art: Serie
Abgeschlossen
Auf dem Cover seht ihr Takami und Akira.
Story:
Akira und Takami sind seit Jahren befreundet. Sie lernten sich in der Musikschule kennen. Akira ist ein begabter Nachwuchspianist und Takami ist etwas burschikos, weswegen Takamis Mutter sie zum Klavierunterricht angemeldet hatte.
Über die Jahre wurden Akira und Takami beste Freunde. Takami ist für viele Jungs nicht mädchenhaft genug, darum wird sie laufend abserviert. Akira ist in Takamis Augen wie ein kleiner Bruder, doch so langsam wird auch er zu einem Mann. Akira lädt Takami zu einem kleinen Konzert in einem Jazzclub ein, Takami soll sich etwas zurecht machen. Im Kleid und hohen Schuhen stöckelt sie in den Club, wo Akira spielt. Sein Klavierspiel ist wunderschön und Akira stellt Takami den Clubbesitzern vor - als seine Verlobte, doch Takami begreift das nicht wirklich.
Takami begreift nur langsam, dass Akira nicht mehr der kleine Junge von damals ist, sondern ernste Gefühle für Takami hegt. Zusammen mit Takamis Freundin gehen Akira und Sie in einen Freizeitpark. Schon bald trennen sich die Paare und gehen separat durch den Park. Akira gesteht Takami, dass er nur sie an seiner Seite haben will.
Einige Tage später bekommen die beiden den Auftrag an der Hochzeit ihrer Klavierlehrerin zu spielen, doch Takami tut sich schwer damit vierhändig zu spielen. Während der Übungszeit taucht plötzlich Sayuki auf, sie und Akira gingen zusammen zur Mittelschule. Sayuki gefällt es überhaupt nicht, dass eine zweitrangige Klavierspielerin zusammen mit Akira an der Hochzeit spielt. Takami will alles geben, um an der Hochzeit doch spielen zu können.
Fazit:
Ich finde den Manga richtig schön, die Verbindung aus Musik, langjähriger Freundschaft und etwas Romance ist super. Der Stil ist sehr verspielt und detailliert.
Quellen: Amazon, Baka Manga Updates
MissGreoo *___*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen